Thema:
Re:AC/DC, Lego etc.? flat
Autor: Michael M.
Datum:08.10.16 10:24
Antwort auf:Re:AC/DC, Lego etc.? von Corben Dallas

>Ich besitze Rockband 1-3 inkl. AC/DC, Green Day, Lego Rock Band und diverse Downloads auf der 360. Das alles kann ich mittlerweile problemlos in den 4. Teil auf der Xbox One importieren?

Ja, wobei du natürlich für Rock Band 3 noch die Exportgebühr (15€) zahlen musst, wie das bei den anderen Titeln ja auch erforderlich war. Das einzige was derzeit noch fehlt sind die Lieder, die man aktuell nicht mehr kaufen kann, die aber in der Vergangenheit angeboten wurden. Die sollen auch noch kommen, allerdings gibt es keinen festen Termin dafür. Was man grundsätzlich nicht bekommt sind alle Sachen aus dem Rock Band Network (Lizenzproblematik, der Content gehört ja nicht Harmonix)

Wichtig: Es erscheint in zwei Wochen das "Rivals" Expansion Pack für Rock Band 4. Das wird zwingend benötigt wenn du zukünftige Updates haben möchtest. Als Download kostet das 30€, wenn man es jetzt vorbestellt bekommt man 10 Songs als DLC dazu (Liste s.u.) . Die Expansion an sich enthält sonst keine Lieder.

Wenn du alte kabellose Instrumente benutzen willst benötigst du den Wireless Adapter, welcher aber dem Spiel beiliegt (Kostet bei Gamestop derzeit 29.99) . Die Bundles mit den Instrumenten enthalten den Adapter nicht. Der Adapter wird nicht mehr produziert, wenn du den brauchst kauf ihn jetzt bevor er nicht mehr zu bekommen ist.

Es erscheinen jetzt auch neue Bundles (VÖ: 8.11.) mit ganz neuen und scheinbar deutlich besseren Instrumenten, die enthalten dann Rock Band 4 und einen Code zum kostenlosen Download der Rivals Erweiterung sowie der erwähnten 10DLC Songs. Wenn du ne neue Gitarre brauchst könnte das interessant sein, die werden wohl um die 100€ kosten. Wenn man jetzt 30€ für das Spiel und 30€ für die Expansion rechnet würde die Gitarre effektiv 40€ kosten.

Kabelgebundene Instrumente kann man mit Ausnahme der ION Drums und dem Midiadapter nicht nutzen (s.u.).

>Wie sieht's mit meinem Roland TD4 aus? Kann ich das mittlerweile auch schon mit Rockband 4 an der neuen Xbox nutzen, oder dauert das noch?

Benötigt wird zum einen der MIDI Adapter von der 360, den du ja vermutlich schon besitzt sowie ein spezielles Anschlusskabel für die One. Dieses Kabel erscheint voraussichtlich im November. In Europa ist das zZ noch nicht vorbestellbar, er soll aber über Amazon verkauft werden. [http://pdp.com/en/rock-bandtm-wired-legacy-adapter]

Bonussongs für das Rivals Pack:

Bring Me the Horizon – Happy Song
Capital Cities – Safe and Sound
Eagle-Eye Cherry – Save Tonight
The Neighbourhood – Sweater Weather
Of Monsters and Men – Little Talks
Pharrell Williams – Happy
Semisonic – Closing Time
Sia – Chandelier
Skillet – Feel Invincible
Weezer – King of the World

Michael


< antworten >