Thema:
Ersteindrücke Prolog + MP flat
Autor: Mark_TE
Datum:19.10.16 11:18
Antwort auf:Battlefield: WW1 wird immer wahrscheinlicher: von Sidewinder

Athmosphärisch bereits jetzt ein Brett.

Der Prolog war unglaublich stimmig und führt einem die "Lebenserwartung" der damaligen Männer schonungslos vor Augen. Beklemend.

Im MP zog sich das Feeling durch. Die erste Karte waren die "Wälder von irgendwas" und dort ging es in einem Schützengraben richtig. Unser Team hat locker mit 10-15 Mann den Punkt erstürmt und dann das volle Programm. Granaten, Giftgas und Rauch von allen Seiten, aber letztendlich wurden mir mit dem Flammenwerfer dezimiert.
Das hätte nicht besser gescripted werden können.

Die Wüstenmap war ja schon von der Beta bekannt und wird auch hier nicht spannender.

Das Dorf mit der Mühle war auch sehr spaßig. Hier hatte ich deutlich mehr Sniper erwartet, aber ich wurde vielleicht 2-3x erwischt und dann auch nur, weil ich mangels Kenntnis der Karte z.b. mit dem Rücken zu geöffneten Fenstern stand usw.

Alles in allem echt spaßig. Gut designte Maps. Steuerung usw. ist ja sowieso bekannt und wie erwartet solide. Einzig rutscht man im liegen teilweise unschön weg. Ich lag an einer Kante im Schützengraben, als hinter mir ein Spieler kam und mich berührte. Schwups lag ich auf einmal zwei Meter weiter vorne und natürlich voll im Sichtfeld der gegner. --> Paff. Tot.

Als BF4 Veteran (knappe 500h) wird mir der Wechsel aber glaube ich im Allgemeinen leicht fallen.

Zur Grafik kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich für sowas kein Auge habe.
Mir reicht das auf der XO vollkommen.

Technisch läuft es für einen BF Start erstaunlich rund.
Keine sichtbaren Bugs, schnelles Matchmnaking und keine Verbindungsabbrüche.
Einzig einen Aufhänger hatte ich gestern, als ich nach der Runde das Spiel verlassen wollte. Aber da ich eh ausmachen wollte war es halb so wild.


< antworten >