Thema:
Dann kriegen die dafür eben kein Geld von mir flat
Autor: Executer1983
Datum:06.11.16 08:32
Antwort auf:Infos eines Nintendo Mitarbeiters: von Purple Motion

>Muss dazu sagen: War ein Mitarbeiter von Nintendo Schweiz. Kann also sein, dass dies nicht für Deutschland und Österreich gilt, wobei Nintendo für DACH wohl einheitlich einkauft.
>
>Ein guter Freund war heute an einem Event (Swiss Nintendo League)und konnte dort nebst  Nintendo Classic Mini zocken, auch noch mit dem Event Chef von Nintendo ein Schwätzchen halten.
>
>Kurz vielleicht noch ein wichtiges Detail zu den Games, das ihm beim Spielen des Mini NES aufgefallen ist (vielleicht schon bekannt, mir wars noch nicht bekannt):
>
>Die Rede ist von einer gewissen Latenz. Die Befehle des Controllers werden mit einer gewissen Zeitverzögerung ausgeführt, vielleicht in der Grössenordnung von einer Zehntelsekunde. Gerade bei Spielen, wo extrem genaues Timing gefragt ist, ist das wortwörtlichi tödlich. Bei Mega Man 2, wo er sonst blind durchrutscht, bliebt er schon beim 3. Level hängen. Auch Mario war so quasi unspielbar. Nintendo meinte dazu, das liege am TV-Gerät (80 Zoll). Ich hoffe mal schwer, dass das Teil auf meinem 55-Zoll-TV präzise läuft. Ansonsten wär das Teil nur noch für die Vitrine gut.
>
>Und nun zur Aussage des N-Mitarbeiters:
>
>Der Nintendo-Mann vor Ort (zuständiger Event-Chef in der Schweiz) sagte, es werde keine Nachproduktionen mehr geben. Nintendo habe hier klare Kontingente festgelegt. Im Klartext heisst das: Wer nicht rechtzeitig vorbestellt hat, hat Pech gehabt. Der Nintendo-Mann riet grundsätzlich dazu, am Release-Tag in einen grossen Mediamarkt zu gehen. Am besten bei Ladenöffnung. So habe man das Teil auf sicher (sollten sie nicht schon alle reserviert sein), das die grossen Märkte mit einer gewissen Anzahl beliefert würden.
>
>Nur bringt uns als Vorbestellern das herzlich wenig. Wir (mein Kumpel und ich) haben unsere bereits im Juli vorbestellt. Dazu meinter er nur, da müsse er sich überhaupt keine Sorgen machen. Probleme gebe es nur bei Läden, die mehr Vorbestellungen entgegengenommen haben, als es deren Kontingent erlaubt. Wussten wohl nicht alle, dass keine Nachbestellungen möglich sein werden.
>
>Wobei man sich schon fragen kann, warum sich BIG N so viel Kohle durch die Lappen gehen lässt. Die Nachfrage ist ja definitiv da.


Sehr sehr schade alles. Mein Datum bei Amazon wurde jetzt auf Lieferdatum unbekannt gesetzt, damit hat sich das Thema für mich erledigt. Der Inputlag schreckt mich ebenfalls ab. Dann halt nicht, Nintendo.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.9


< antworten >