Thema:
Re:Kann man das irgendwie üben? flat
Autor: Pezking
Datum:07.11.16 18:49
Antwort auf:Kann man das irgendwie üben? von Topper Harley

>BF1 ist mein erster Shooter seit langem. Als blutiger Anfänger im Multiplayer habe ich am WE eigentlich nur auf'S Maul bekommen. Die Geschwindigkeit ist mein größtes Problem. Es ist sehr schwer irgendwas zu treffen. Kann man das üben, außer im Multiplayer? ganz allgemein stirbt man viel zu oft in dem Spiel, also nicht nur ich. In einem Conquest waren Kill/Death Raten von 30/20 keine Seltenheit. Für ein 20 Minuten Spiel mit WW1 Szenario meiner Meinung einfach zu hoch.
>
>Da wird einem einfach aus der Hüfte mit 2 Schuss das Licht ausgeblasen. Das ganze erinnert mich mehr an einen Arena Shooter wie Quake oder Unreal. Eine Ausdauer Leiste wäre nicht schlecht und ein System, dass einen einfach schlechter zielen lässt, wenn man aus einem Sprint kommt. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, weil ich mir einen dezent höheren Grad an Realismus erhofft hätte.


Also sehe mich auch immer noch als absoluten MP-Shooter-Anfänger, komme aber bei SW: Battlefront und jetzt Battlefield 1 recht gut zurecht, wenn ich den Nahkampf möglichst meide. Als Scout ein schönes Plätzchen zum Snipern suchen, schön am Rand des Spielfelds, und dann eine gepflegte Headshot-Party veranstalten. Oder sich der zu erobernden Flagge langsam und diskret annähern und beim Erobern mithelfen, das gibt gut Punkte. Geht auch ganz gut von einem Zeppelin aus.

Ich mag aus diesem Grund auch die größeren Spielmodi viel lieber. Walker Assault bei Battlefront, und jetzt Operations bei BF1. Punktemäßig lande ich zwar fast immer im unteren Drittel meines Teams, aber in Sachen K/D-Ratio bin ich meistens so um die 1.20 unterwegs, was ich schon befriedigend und motivierend genug finde.

Ich habe meistens recht wenige Kills, sterbe aber noch weniger Tode, was mir gefühlt am wichtigsten ist. Solange ich ganz gut überlebe, habe ich nicht das Gefühl, komplett überfordert zu sein.

Die beiden DICE-Shooter machen mir viel Spaß, weil sie wider Erwarten so eine behutsame Herangehensweise zulassen und nicht rigoros bestrafen.


< antworten >