Thema:
Re:Foundation Update ist auf dem Weg flat
Autor: Knight
Datum:27.11.16 15:26
Antwort auf:Re:Foundation Update ist auf dem Weg von Obiwan

>>>>>Ich persönlich bin skeptisch, ob sich an der redundanten Langeweile dadurch grossartig was ändert.
>>>>>>
>>>>>>Wenn dir die grundsätzliche Ausrichtung des Titels nicht gefällt wird dich logischerweise auch ein Update nicht mehr zufriedenstellen können. An der Kernspielmechanik wird ja nichts verändert. Dann kannst du jetzt beruhigt Call of Dünnschiss spielen gehen - da wird dir nicht langweilig werden, huschhusch.
>>>>
>>>>Du bist echt ein Vogel.
>>>
>>>Ein hübscher kleiner Kanarienvogel mit einer ach so lieblichen Gesangsstimme!
>
>Jetzt noch mal kurz ernsthaft. Das Design und der Stil ist atemberaubend. Hinter der hübschen Hülle, steckt allerdings eine Spielmechanik auf Bubble Bobble Niveau. Mit dem Unterschied, das BB zumindest abwechslungsreich ist. NMS ist so unglaublich generisch, das es einfach nur ätzend ist. Egal wo man ist, auf jedem fucking Planeten stehen die gleichen Gebäude, es finden sich überall die selben Baukasten-Strukturen. Jede scheiss Raumstation sieht gleich aus. Abwechslung und Liebe zum Detail = null. Hinzu kommen stumpfstes Gegrinde, armselige Raumk(r)ämpfe und eine Story in Super Mario Qualität. Hello Games ist ein kleines Team, von daher ist es beachtlich, was sie erschaffen haben. Das Erlebnis ist toll, das Spiel ist es nicht. Mir ist das alles viel zu platt, und viel zu oberflächlich. Letztendlich ist es ein überambitionierter Blender, dem es am Wesentlichen mangelt. Viel Spass damit!


Hatte ich doch unten schon einmal geschrieben: es geht darum die perfekten Postkartenmomente zu finden. Die perfekte Konstellation aus Flora, Fauna, Farbgebung, Beleuchtung, Himmel etc. Deine Traumwelt zu finden. Das macht für mich den Reiz aus, genauso wie das meditative Gameplay.


< antworten >