Thema:
Re:Too little, too late? flat
Autor: KO
Datum:02.12.16 01:37
Antwort auf:Too little, too late? von Derrick

>Es ist nett dass man jetzt Basen bauen und nen Frachter besitzen kann. Heisst, es ändert auch jetzt nicht den grundsätzlichen Ablauf des Spiels.

Eigentlich schon. Denn jetzt hat man noch einige Ziele mehr vor Augen die motivieren weiterzuspielen.
Mit dem Aufbau der Basis hat man weitreicherende Möglichkeiten Rohstoffe irgendwo einzusetzen,

Bis man alle Möglichkeiten der Basis ausgenutzt hat dauert es schon einige Zeit. Man kann später sogar eigene Pflanzen in der Basis züchten.

Und Dadurch das die NPCs in der Basis einem Aufträge geben die man erledigen muß oder kann, wirkt es zielgerichteter.

>Man kann den Frachter ja leider nicht selbst fliegen. Warum nicht?

Es müßte ja auch spielerisch Sinn ergeben. Um die Planeten zu erkunden oder für Weltraumkämpfe ist ein kleineres Raumschiff viel besser geeignet.

>Das größte Problem seh ich aber bei der Kommunikation seitens Hello Games. Es ist ja cool dass man merkt da kommt was und das Spiel wird noch unterstützt aber hätte man das mal nicht etwas deutlicher oder überhaupt mal kommunizieren können statt einfach komplett von der Bildfläche zu verschwinden? Denen muss doch klar sein dass solch ein undurchsichtiges Verhalten einen Shitstorm noch mehr anfeuert. Wenigstens mal zu twittern "Leute, wir haben Fehler gemacht. Ein Riesenpatch ist in Arbeit" wäre echt nicht zu viel verlangt. .

Hmm, nein, zuzugeben das es ein Fehler gewesen war hätte den Shitstorm nicht verringert, weil dann hätte man ihnen vorgewerfen das Spiel mit Absicht fehlerhaft zu verööfentlicht zu haben.


< antworten >