Thema:
Update flat
Autor: Toppo Lino
Datum:05.12.16 11:44
Antwort auf:auch nach dem Day 1 Patch? von elementalMaster

Hi,

ich habe das Spiel nun mehrere Stunden auf der XBox gezockt. Technisch ist es auf der Box äußerst grenzwertig. Es hat regelmäßige Aussetzer bei denen das Spiel für 1-2 Sekunden stockt. Das trifft scheinbar häufiger bei größerer Belastung der Engine, also bei Kämpfen auf und lustigerweise auch bei Zwischensequenzen, die dadurch audiovisuell komplett asynchron laufen. Zudem sackt die Framerate bei Kämpfen regelmäßig ziemlich ab, was auch zu Tearing führen kann.......aber wenn ich mich nicht täusche ist das Tearing weniger geworden, was für ein Patch sprechen könnte. Die Ladezeiten sind zudem extrem lang, was auch echt nervt.

Neben dem technischen Teil finde ich das Spiel an sich gar nicht übel. Falls du Fan der Vorlage bist und einen PC besitzt würde ich mir die PCVersion mal anschauen. Das Spiel ist anders als ich es erwartet habe. Ich habe etwa 3h gespielt und die meiste Zeit davon nicht gekämpft. Scheinbar zieht man einen Großteil der Zeit über die Karte in Richtung jeweiligen Zielort, lauscht an den meisten Orten dem Sprecher, der die Geschichte weiterspinnt oder untersucht die Orte, wenn es was interessantes zu entdecken gibt. Ich hatte in der Zeit genau drei Kämpfe mit Orks und das ganze ist recht interessant, aber auch schwer....ich mußte zumindest ab dem zweiten Kampf von normal auf leicht zurückstufen *grummel*. DIe Kämpfe sind aufgrund des Schluckaufs der Engine teilweise hackelig, aber ganz interessant gemacht. Man kann zwischen den Helden hin hund her switchen, diese über das Schlachtfeld bewegen und ihre Spezialfähigkeiten geziwlt auslösen. Kämpfen tun sie automatisch. Bei pausieren des Spiels kann man somit bei allen Helden Spezialfähigkeiten auswählen und durch Rücknahme der Pause gemeinsam starten, was mitunter verheerende Auswirkungen bei den Gegenern hat. Gefällt mir bisher ganz gut, allerding ist die KI nicht sooo toll bisher und ich auch nicht ;-), aber es macht doch Spaß, auch wenn es mir zur Zeit noch reichlich untaktisch vorkommt.

Insgesamt würde ich sagen kein Highlight, sondern ein 70-75% Spiel in leider bisher schlechter technischer Verpackung. Falls du kannst, schau es Dir mal auf dem PC oder via Youtube an. Wenn es Dich interessiert kann ich Dich über Patches auf der Box auf dem laufenden halten.


< antworten >