Thema:
Mafia 3 flat
Autor: Michel
Datum:08.12.16 12:13
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 34 von lion88

Bei aller berechtigten Kritik hat mir das Spiel viel Spass bereitet. Eine einfache Story die grossartig erzählt und gezeichnet wird. Hier stimmt alles: Geschichte, Charaktere, Dialoge (teilweise herrlich derb), Synchro, Musik; in dieser Hinsicht für mich das bislang beste Open World Spiel überhaupt. Und trotz technischer Mängel gefiel mir auch die Gestaltung von New Bordeaux ausgesprochen gut. Die Steuerung passte im Grossen und Ganzen auch.

Schade kann das eigentliche Spiel da nicht mithalten. Es gibt einerseits sehr schön inszenierte Hauptmissionen, andererseits besteht der Grossteil der Aufgaben aus repetitiver Standardkost. Lowlight: die Burke Nebenmissionen (5 x 3 Fahrzeuge abholen, langweiliger geht’s nicht mehr). Nichtsdestotrotz blieb meine Motivation ungebrochen.

Auch die regelmässigen Abstürze ins Dash und Flüchtigkeitsfehler wie spontaner Kleiderwechsel beim Übergang von Spiel zu Cutscene waren ärgerlich, aber nicht dramatisch.

Mal sehen was an DLC kommt, eine Donovan Nebenstory wäre nett.

Bilanz:

Gamerscore 850 (ein Spiel bei dem ich die 1000 gerne vollgemacht hätte, leider sind dafür mehrere Durchgänge notwendig, imo bei OW ein no go)

Wertung: für Lincolns Rachefeldzug schneide ich ordentliche 4 von 5 Sizilianische Krawatten.


< antworten >