Thema:
Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it flat
Autor: Corben Dallas
Datum:21.12.16 00:10

Das ist kein Sammelthread. Äste, die PSVR-Spiele betreffen, werden kommentarlos extrahiert.

Teil 1: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3984293]

Teil 2: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3999444]

Teil 3: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4002676]

Nach etwas über 2 Monaten mit PSVR bin ich dem ersten Hype entwachsen und blicke trotzdem immer noch mit viel Zufriedenheit auf Sonys VR-Headset. Der Softwarenachschub ist in Sachen Quantität erstaunlich gut. So gut wie jede Woche erscheinen diverse neue Spiele. Heute neu auf meiner PS4: Fruit Ninja VR und Lethal.

Bei FN VR habe ich die Kamera wieder auf dem TV postiert, da ich so ohne Probleme erfasst werde und die Früchte schön stylish aufschlitzen kann. Ich habe es gerade eben nur kurz angetestet, aber es funktioniert bisher erstaunlich gut, auch wenn der Klassik-Modus teilweise sehr schnurrig ist. Oft kommt sekundenlang gar keine Frucht. Absicht?

Lethal spielt sich auf den ersten Blick ok. Das Messer werfen ist etwas seltsam. Bei den Waffen habe ich ein Delay zwischen meinem Abzug und dem dazu passendem Schussgeräusch. Das verwirrt mich dann doch etwas.

Bei beiden Spielen werden die Move Controller hervorragend eingebunden und bei beiden Spielen merkt man die Limitierung in Sachen Bewegungsfreiheit durch die vorgegebene Hardware. Wenn ich beide Arme ausstrecke, kann ich schnell an die Grenze dessen kommen, was die Kamera noch erfassen kann. Trotzdem sind die Move-Controller ein enormer Gewinn für VR. Token hat ja einiges zu den Rift-Pendants geschrieben, die dann sicher noch einmal deutlich besser sind.

Im Moment bin ich mehr als ausreichend mit guter VR-Software versorgt. Eve, Rigs oder Battlezone habe ich dabei noch nicht mal gekauft. VR-Worlds, Thumber, Batman, Rez und Co sind mir momentan mehr als genug. Es gibt ja auch noch Spiele ohne VR, die gespeilt werden wollen. Für 2017 freu eich mich auf Resident Evil VR, Farpoint und natürlich Dirt. Ich hoffe auf ein vollwertiges X-Wing VR, denn die Gratismission war spitze und hat Lust auf mehr gemacht.

So richtig enttäuscht war ich bisher nur von Space Rift. Das ging gar nicht klar, war langweilig und auf grafisch dem Stand von 1995.


Corben


< antworten >