Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: Abe
Datum:04.01.17 15:21
Antwort auf:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von BOBELE

Ich finde die Idee, bestehende Hardware wie die Kamera oder auch die MoveController als Bestandteile in das VR Ökosystems zu integrieren durchaus löblich. Dennoch darf man die Tracking Probleme, die aufgrund der archaischen Technik manchmal vorhanden sind, nicht wegdiskutieren. Das fällt oft nicht auf, aber mir passiert es immer wieder, dass ich in DriveClub VR, ohne das ich es will, immer tiefer in den Sitz rutsche, bis ich fast nicht mehr die Straße siehe. Gut man drückt dann die Options-Taste und es ist wieder gut, aber sowas kann dir mit Rift und Vive vermutlich nicht passieren.

Dennoch erstaunlich, wie gut das mit der "Billo Technik" trotzdem funktioniert.

Aber abgesehen davon hast du die imho größte Stärke von PSVR nicht genannt. Den Tragekomfort. Der ist einfach um Welten angenehmer als bei Vive oder Rift. Vor allem für Brillenträger.
Hinzu kommt das bessere Display, das imho als einzige Schwäche die grünen schimmernden Halos im Schwarz hat. Die minimal kleinere Auflösung kann man getrost verschmerzen. Full RGB > Pentile Matrix

Imho haben 4k Displays erst seit VR eine echte Daseinsberechtigung. Es gibt wohl kaum eine Technik, die mehr davon profitieren würde, als VR Brillen. Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis es serienmäßige Brillen mit schnellen 4K Display gibt. Dann auch gern wieder als Pentile Matrix, wenns sein muss.


< antworten >