Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: BOBELE
Datum:04.01.17 16:24
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von Slochy

>Im Prinzip wurde alles von den Dreien unter mir gesagt. Ich kann das, was du schilderst, aus eigener Erfahrung schlicht nicht nachvollziehen und kenne auch diese ominösen VR-Foren, von denen du redest, nicht. Ich finde es allerdings auch müßig, etwas ausdebattieren zu wollen, wenn die Erfahrung des Gegenübers auf "Habe ich im Internet gelesen" basiert. Schon zu Jesu Geburt bestand in den Technikforen dieser Welt ein Verhältnis von 95 zu 5 zwischen Problemfällen und "Hey, bei mir ist alles super, wollte ich nur mal gesagt haben!"-Posts. Das ist weder neu noch VR-exklusiv und erst recht kein seriöser Aufhänger für deine ursprüngliche steile These.

Ja, sorry. Ich hatte versäumt, meine These mit dem zwingenden Hinweis zu untermauern, dass ich das Rift durchaus auch kenne. Und keine der unten geposteten technischen Probleme selber erlebt habe... trotzdem aber den Kollegen, der mit "nur mal eben Elite zeigen" wollte, dabei beobachten durfte, wie er die Brille aufsetzt, "Oh, Moment", Brille wieder runter, Oculus Home in den Hintergrund, Fummeln an den Audioeinstellungen von Windows, Brille wieder auf, Elite starten, Joystickgerümpel funktioniert nicht, Brille runter, hantieren in Windows Einstellungen, "Sorry, den musste ich dekativieren weil sonst das Pad für meine Emulatoren spinnt...", Brille wieder auf... Da hatte ich schon bei Zusehen keine Lust mehr. Und wir hatten gar keine WIRKLICHEN Probleme.

Das ist Nerd-Kram und einfach nicht Massenkompatibel, und bei der Meinung bleib ich. Was unsereins als "Plug'n'Play" bezeichnet, ist für Lieschen Mustermann nur böhmische Dörfer. WIR bezeichnen auch die Einrichtung von Retropie als Plug'n'Play... Der Standard-Honk täte das nicht. Der braucht für problemlosen Retrospaß das Nintendo Classic Mini. So kriegst Du sowas in die Wohnzimmer.


< antworten >