Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: token
Datum:04.01.17 17:04
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von Gramatik

>>>Mit sowas wie Rift erreichst Du den Massenmarkt nicht. Der typische Wii-Käufer von vor ein paar Jahren will so einen Scheiß wie das da oben gar nicht haben.
>>
>>Der typische Wii Käufer hat auch kaum einen PC der für VR überhaupt tauglich wäre.
>
>Nebenbei bemerkt hat sich das Thema Wii erledigt, das hat sehr stark den Massenmarkt angesprochen und ist jetzt trotzdem Weg vom Fenster. Also ist der Massenmarkt kein Garant für die langlebigkeit eines konzeptes!


Hier würde ich gerne ergänzend anmerken dass sich der Widerspruch nicht gegen die Mutmaßung richtet dass aktuell PSVR noch am ehesten Zugriff auf einen größeren Markt erlangen könnte. Diese Mutmaßung teile ich, dabei braucht man auch keine großen Theorien heranzuführen, warum das so ist, wird schon allein mit der Kostenfrage geklärt.
Der Widerspruch richtet sich dagegen dass einem bei Oculus alles links und rechts um die Ohren fliegen würde. Es ist ziemlich klar dass Oculus ein casualfreundliches Ökosystem entwickelt hat, und dabei spielt es auch keine Rolle dass sie mit diesem Ansatz am Großteil ihres aktuellen Publikums mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbeischießen weil dieses schon allein aufgrund der Kosten aus Freaks bestehen dürfte.
Nichtsdestotrotz haben sie genau das getan.
Die Installation hat für wirklich jeden pipapo eine Benutzerführung, diese gerne mit Videos. Der Betrieb sieht dann solange ich innerhalb des Ökosystems bleibe so aus.
Ich schalte den PC an.
Ich setze die Brille auf.
Done.
Die Brille erkennt mit einem Sensor dass sie getragen wird, die Runtime springt an, Bild und Ton werden an die Brille geleitet, ich stehe im Oculusraum in dem ich zwischen Shop und Library wählen kann.
Heidewitzka, dafür muss man nicht studiert haben.


< antworten >