Thema:
Re:Ähm, nein! flat
Autor: token
Datum:04.01.17 17:12
Antwort auf:Re:Ähm, nein! von BOBELE

>>Dennoch sehe ich bei VR keine Chance. Das wird wieder schneller vom Markt verschwinden wie wir uns vorstellen können. Im Endeffekt der gleiche Mist wie ein Kinect, Wii oder anderer Mist.
>
>Möglich ist das. Es könnte aber auch anders kommen, denn im Gegensatz zu Kinect und Wii Zapelkram, der eigentlich nie wirklich gut funktioniert hat und sich nach dem Genuß von Wii Sports schon abgenutzt hat, ist VR wirklich eine sinnvolle Erweiterung der Spielerfahrung und klappt einfach. Im Grunde erfindet das ja auch keine Steuerung oder so neu, sondern löst den begrenzten Fernseher als Ausgabemedium für Spiele ab, ohne die Spiele neu erfinden zu wollen.


Auch hier muss ich widersprechen, ein kleiner Teil bestehender Spielkonzepte harmoniert mit VR.
Aber insgesamt müssen Spiele tatsächlich neu für dieses Medium erfunden werden.
Es gibt ganz andere Spielregeln und schon grundlegendste Dinge, bspw. wie ermögliche ich dem Spieler sich zu bewegen, müssen überdacht werden.
Selbst die Interface-Lösungen stecken noch in den Kinderschuhen.
VR ist eine komplett andere Plattform mit teils komplett anderen Regeln, aber eben auch komplett anderen Möglichkeiten.


< antworten >