Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: token
Datum:04.01.17 19:58
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von Derrick

>>>>>Kalibririeren und einstellen des Teils ist deutlich umständlicher als bei Sony.
>>>>
>>>>Da hätte ich jetzt gerne mal Details.
>>>
>>>Touch Controller müssen erst mal richtig erkannt werden indem man die Sensoren richtig aufstellt. Dadurch das es zwei Sensoren sind, ist es schon mal umständlicher.
>>
>>Man stellt die zwei Sensoren einen bis zwei Meter voneinander entfernt auf und richtet diese auf den Spielbereich, stellt sich dann rein und hält sich den Controller auf Kopfhöhe und hält den Trigger zwei Sekunden gedrückt, dann bestätigt man die auf dem Monitor gezeigten Kamerapositionen.
>>30 Sekunden.
>>Was genau geht bei euch schief?
>
>Hatten es schon mehrmals dass ein Touchsensor nicht erkannt wurde. Und das obwohl alles richtig war.


Ah, der Sensor wird nicht erkannt. Können wir festhalten dass ein Zicken des USB-Ports angemosert wird bevor es in die Kalibrierung geht? Und mit "alles richtig" gemeint ist "das Kabel war eingesteckt". Und das Problem dadurch gelöst wird dass man das Kabel in ein anderes Loch steckt?
Wenn dem so wäre sehe ich keine Komplexität beim Aufbau. Und was ich sehe wäre eine Art Pairing-Zickerei, etwas das ich auch von Konsolen durchaus kenne.

Wenn dem so wäre erschließt sich mir der Wortlaut "deutlich aufwändiger" weiterhin nicht, zumal ein USB-Problem nicht zum Standard-Prozess gehört und von der Benutzerführung schon beim Systemcheck abgefangen wird.
Wenn der Sensor vorher als funktional begriffen wird und danach nicht anspringt könnte man reden, aber hier hätte man nichtsdestotrotz ein individuelles Problem dass mit eurem System und/oder Hardware zusammenhängt und NICHT mit dem Einrichtungs- und Kalibrierungsprozess.


>Auch das Setup das halb ohne Brille und halb mit Brille abläuft ist einfach langwieriger.
>

Ich habe es schon oben geschrieben, ich richte die komplette Kiste samt anschließen innerhalb von deutlich unter zehn Minuten ein. Auch wenn der Begriff "langwierig" ein relativer ist, so sehe ich dessen Gebrauch bei solchen Zeitfenstern im Kontext dessen dass das eine einmalige Sache ist als etwas überkandidelt an.

>>>Bereich ablaufen indem man sich bewegen kann. Das fällt bei PSVR weg.
>>
>>Ein fehlendes Feature, dass man bei Oculus auch ignorieren kann ist kein Feature sondern ein Mangel.
>
>Touch ist aber nun mal des Equivalent zu den Move Dingern.  Und dementsprechend gehört das für mich auch dazu wenn man die beiden gegenüberstellt.
>

Ja, und nach wie vor kann man Guardian ignorieren.
Und auch hier für das Protokoll, wir reden davon dass man einmal im Quadrat läuft.
An sowas machst du "deutlich aufwändiger" fest. Srsly?


< antworten >