Thema:
Re:Mir ist übel flat
Autor: Slapshot
Datum:25.01.17 11:11
Antwort auf:Re:Mir ist übel von Wurzelgnom

>Mir gefällt dieser Grusel, kann es sein dass ihr dieses Schreckgefühl nicht mögt?

Keine Ahnung woran das liegt, aber in mir kommt da sehr schnell ein Panikgefühl auf. Wobei ich allgemein die letzten Jahre in der Beziehung etwas dünnhäutiger geworden bin. Schon das erste Dead Space hat es geschafft, dass ich mit Kopfhörern vorm Laptop mehrmals laut aufgeschrien hab. Zumindest die ersten Minuten, in denen man noch unbewaffnet unterwegs ist. Danach ging's wieder.

Sprung auf jetzt.

Bei der Kitchen-Demo wusste ich ja schon so halbwegs, was mich erwartet. Da hab ich ja auch schon Videos gesehen und war entsprechend vorbereitet. Trotzdem war der Stich in den Oberschenkel schon grenzwertig. Da hat mein Gehirn für den Bruchteil einer Sekunde gemeldet, dass es gleich weh tun wird. Der Schmerz blieb natürlich aus, aber das war unschön.

Danach die Hände von hinten. Das war auch unschön und das Gefühl, dass da etwas hinter mir sein könnte ebenfalls. Dann das Ende mit dem Gesicht und dem Messer im Anschlag. In dem Moment hat mein Gehirn eine Art Fluchtreflex in mir ausgelöst und ich musste da sofort raus.

Ähnlich bei Here They Lie. Wer die Demo noch nicht gespielt hat: Spoiler!

Wenn man da durch die erste Tür geht, fliegt die hinter einem zu und plötzlich kommt da was von hinten. Zumindest hab ich mir das eingebildet. Und erneut hab ich diesen Fluchtreflex erlebt. Dieses Gefühl, dass ich da weg/raus muss. Das geht nicht.

Weiter zur REVII-Demo. Die ist ja an sich harmlos und trotz der niedrigen Auflösung in VR bin ich da auch mittendrin. Da in Demo zumindest am Anfang nicht viel passiert, hat's mich auch nur ein paar mal geekelt (Fleisch, Kakerlake...) und hauptsächlich hatte ich da mit meinem Magen zu kämpfen. Aber das ging schon. Wegen Motion Sickness hab ich dann trotzdem aufgehört.


< antworten >