Thema:
Leider nicht begeistert (Beta) flat
Autor: HomiSite
Datum:27.01.17 01:20
Antwort auf:For Honor - The Art of Battle (2016) von Hawaii 22

Ich habe nur zwei Handvoll Runden gespielt in der aktuellen Closed Beta, aber bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen (obwohl ich das Spiel durchaus herbei gesehnt habe).

Ich frage mich jetzt natürlich, wie tief das Kampfsystem sein wird, was ich also noch nicht kann. Man muss auf jeden Fall die Wirkung der Kombos kennen, taktisch den Gegner aus dem Gleichgewicht rempeln und wahrscheinlich die Waffenhaltungen des Gegners instinktiv ohne das Symbol erkennen. Ah, und taktisch den eigenen schweren Angriff ggfs. abbrechen, was ich noch gar nicht probiert habe (das Tutorial verschweigt einiges).

Jedoch habe ich bisher das Gefühl, dass schnelle Charaktere ziemlich übermächtig sind bzw. die eigenen Waffen dann recht wenig Schaden machen (spiele den ersten Ritter). Aber wie gesagt bisher kaum mit Ausrüstung-Upgrades probiert (okay, hab kaum welche :-)) oder den Gaben.

Größter Kritikpunkt bisher ist aber der 4vs4-Modus mit NPC-Kämpfern. Die menschlichen Gegenspieler sind im Gemenge schwer zu sehen, die Waffenhaltungen noch schlechter und es gewinnt das Team, das in Überzahl dich attackiert (gibt es eigentlich im Nahkampf friendly fire?). Aktuell wirkt es so, als ob das Kampfsystem außerhalb von 1vs1-Duellen zusammenbricht. Chivalry ist irgendwie geiler bisher (und das war teils ziemlich krude)...


< antworten >