Thema:
Fazit nach ca. 5 Stunden flat
Autor: magus
Datum:29.01.17 19:49
Antwort auf:For Honor - The Art of Battle (2016) von Hawaii 22

Ich hab gestern Nacht dann mal ein paar Stunden gespielt und konnte mich etwas mehr mit dem Kampfsystem beschäftigen.

Gegen Bot's klappen einige Moves und Combos nach etwas eingewöhnung ganz gut. Man muss halt immer auf dieses Dreieck achten, um richtig zu Blocken und auch Anzugreifen. Das führt dazu, dass man nur noch auf dieses Dreieck start und die Übersicht verliert. Ich wurde nämlich oft von anderen Gegnern von hinten oder von der Seite überrascht, die dann ordentlich auf einen eindreschen können, bevor man wieder in die richtige Verteidigungsposition wechselt. Somit wirkt dass Kampfsystem auf mich erstmal wie ein ständiger QTE und überfordert mich somit. Vielleicht wird das später aber besser, wenn man alle Gegnern und Angriffe kennt

Leider leidet die Übersicht manchmal auch an einem total überladenen HUB. Überall prasseln UBI typisch Informationen auf einen ein und man hat gar keine Zeit sich die wunderschöne Grafik mal in Ruhe anzuschauen oder auf sich wirken zu lassen.

Gerade weil das Spiel Grafisch einfach nur wunderschön ist, ärgert mich das schon ein wenig. Leider hat man deswegen auch im Multplayer gegen 4 andere menschlich Gegner, mit Spots die man mit oder gegen NPCs verteidigen muss und MP typischen Respawns, Revives und Killstreaks (Alles schön Bunt mit kräftigen Farben in Szene gesetzt) nichts von der wunderbaren Mittelalter Atmosphäre des Spiels und es wirkt IMO wie ein Call of Duty mit Rittern auf mich.

Meine Hoffnung ruht jetzt allein auf einem guten und stimmigen Single Player Modus. Die ganzen Locations (die Kathedrale und die Map mit den heißen Quellen z.B.) sind wirklich unfassbar schön designet, dass sie einfach nur dazu Einladen erkundet zu werden und hoffentlich durch eine coole Kampagne miteinander verbunden sind.

Auch die ganzen Eroberungs Features hab ich noch nicht ganz verstanden. Ziel der ganzen 1v1 2v2 und 4v4 matches ist nämlich Territorien zu Erobern bzw. zu Verteifigen. Was das ganze bringt, konnte ich nicht wirklich raus finden, weswegen mir die Reichweite dieses Features nicht ganz klar ist.

Tl;dr

Grafik und Stimmung ist wunderbar, geht aber im MP total unter (außer im 1v1) und hat hoffentlich die Möglichkeit in einer schicken Kampagne sich zu entfalten. Der Multiplayer ist nicht wirklich was für mich, bietet aber jedem MP verweigerer die Möglichkeit nur gegen Bots anzutreten und somit auch Spaß an den MP Modis zu haben, wirkt aber trotzdem wie CoD mit Rittern, trotz des höheren Ziels (Territorien Angreifen/Verteidigen) mit mir noch unbekannten Vorteilen/Nachteilen.

Edit: Danke an nochmal Proebbel für die Einladung, so konnte ich mir einen guten Eindruck von dem Spiel holen! :)


< antworten >