Thema:
Re:Ach ja: (Here they Lie) flat
Autor: ID
Datum:03.02.17 11:50
Antwort auf:Ach ja: (Here they Lie) von thestraightedge

>Ich hätte mich bei einem Spiel wie HTL OHNE VR auch nie wirklich gegruselt. MIT VR jedoch ist das... wow. Wenn man vor dem Ding flüchtet, die Geräusche hinter sich hört, und dann hinter der nächsten Ecke diesen brennenen Augen in die Arme läuft: ich hatte ein paar Mal Gänsehaut am ganze Körper und wirklich Beklemmungen.

Ja, genau das sind diese Szenen, die man einfach erlebt haben muss, um zu verstehen, was da abläuft. Man spürt den Atem dieser abscheulichen Gestalt im Nacken und rennt und rennt. Und irgendwann, so ging es mir zumindest, musste ich mich einfach umdrehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da stand es. DIREKT VOR MIR! Unglaublich intensives Erlebnis, fast über das gesamte Spiel. Besonders gut ist das Spiel nach objektiven Gesichtspunkten betrachtet nicht, daher hätte ich es in 2D bestimmt nie zu Ende gespielt. Aber hier steht einfach das Erlebnis in VR im Vordergrund, und das ist genial.

Ich bin gespannt, wie dein Schlussfazit aussieht und wie du das letzte Drittel wahrnimmst.

>Der Herr ID hatte es hier einem aufschlussreichen Posting schon einmal ausgeführt.

Next Step: Resident Evil!


< antworten >