Thema:
Re:Seit vielen Jahren wieder mal eine Xbox flat
Autor: SunSmile
Datum:08.02.17 09:51
Antwort auf:Re:Seit vielen Jahren wieder mal eine Xbox von X1 Two

>>Hm, was findest Du an dem der PS4 scheiße? Ich finde das ist zweckmäßig und ich habe keine Probleme. Unten alle Spiele die man aktuell so spielt, oben die ganzen Online Sachen: Freunde, Chat, Nachrichten, Trophies.
>>
>>Einzig wenn man ein Spiel oder eine App sucht die man schon länger nicht benutzt hat muss man in die Bibliothek, finde ich aber auch okay, ich denke das ist jetzt eher für Leute gemacht die halt 5-10 Spiele für das Ding haben.
>
>Und genau das ist eins der Probleme. Das sind Konsolen, die für Digitalkäufe gemacht wurden, aber wehe du kaufst dann auch mal deine zwanzig Spiele. Dann kampfst du mit dem UI. Der Weg zur eigenen Spielebibliothek sollten maximal zwei Klicks sein. Das ist die Hauptfunktion des Geräts. Bei der PS4 muss man zehnmal nach rechts klicken oder so.


nervt manchmal, immer Bibliothek vor dem Ausblenden mit den ganzen Plussachen wäre aber auch nicht übersichtlich. Man kann in den Einstellungen die angezeigten, zuletzt genutzen Sachen aber begrenzen. Bin mir gerade nicht sicher, ob man es auch ganz ausschalten könnte. Mir gefiel das PS3 Crossmenü aber auch besser - auch wenn ich da scheinbar alleine bin :)


< antworten >