Thema:
Re:Eine Frage, flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.02.17 15:39
Antwort auf:Re:Eine Frage, von LustigesWiesel

Es gab keine Sperrungen mehr seit 2008. Damals hat es noch einen US-Account von mir erwischt, danach nie wieder Probleme. Seit es keine Landesunterscheidung mehr gibt sowieso nicht, die Accounts sind ja sogar extra dafür ausgelegt, dass du Guthaben von diversen Währungen mit einem Gamertag nutzen kannst. Und letztlich kann es so auch immer sein, dass du gerade Urlaub in Land XY machst und dort halt einkaufst. Dank VPNs und Proxies weiß man eh nicht mehr, ob jemand im Land ist oder nicht. Zum Launch der Xbox One hat Spencer sogar dazu aufgefordert, in fremden Stores einzukaufen, weil noch nicht alle Landesstores online waren. Mittlerweile sind sie nicht mehr ganz glücklich mit dem globalen Einkauf, deshalb werden sie immer restriktiver. Anfangs konnte man problemlos mit Paypal einkaufen, nun nur noch im Heimatland, dann folgten Kreditkarten, mittlerweile kann man Guthabenkarten nicht mehr völlig problemlos einlösen, ... gleichzeitig gibt es weiter Sonderfälle, die immer noch funktionieren. Z.B. kann man mit Kreditkarte In Ungarn einkaufen und zahlt so z.B. für Rock Band-Songs nur 1,30 statt 2 Euro.

Auch das Ausnutzen von Preisfehlern hat nie zu Bans geführt, dann wäre ich mit Sicherheit schon zwanzigmal gesperrt. Das sind dann dumme Aussagen von Leuten, die halt zu der Zeit gesperrt wurden, aber in der Regel wegen ganz anderen Verstößen: Cheaten, Verstoß gegen die Live-Bedingungen oder schlichtes Zurückbuchen von Paypalzahlungen. Das sind die Sachen, wo Microsoft keinen Spaß versteht und rigoros durchgreift, nicht weil jemand im Ausland einkauft. Bringt ja auch nichts, entweder der Kunde holt sich die Software dann eben physisch aus dem Ausland oder er verlässt die Plattform ganz. Ich zum Beispiel bin primär auf der Xbox unterwegs weil ich im Ausland kaufen kann. Die Alternative wären für mich physische Gebrauchtspiele, daran verdient Microsoft dann eh nichts mehr. Mehr als fünfzig Euro bin ich nicht gewillt für ein Spiel zu zahlen, dazu ist mein Backlog viel zu groß. Da kann ich dann gut zwei Wochen warten und das Gebrauchtspiel abgreifen, wenn man die Auslandsmöglichkeit wegnimmt. Oder ich gehe zu einer Plattform, wo es noch möglich ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname