Thema:
Re:sehr starke reviews flat
Autor: Klees
Datum:10.02.17 11:36
Antwort auf:Re:sehr starke reviews von chifan

>>
>>Hmmm? Warum das? Wegen PSN? Wegen 60 Euro?
>>
>>Wenn Spiele digital mehr kosten als Retail kann ich es ja noch nachvollziehen, aber wenn es billiger ist? Nur wegen Wiederverkauf?
>>
>Was heißt nur? Das macht die Spiele ja deutlich günstiger. In 1-2 Monaten bekommst du ja immer noch zwischen 30-40 Euro dafür.


Ich kaufe auf Konsole grundsätzlich nichts mehr digital. Zu anfänglichen 360 Zeiten habe ich noch mit Begeisterung Arcade Games gekauft, aber die waren auch noch ein bischen güsntiger.

Ich bin da aber auch aus allen Wolken gefallen als anfänglich meine gesamte Downloadbibliothek nicht mehr auf der One lief. Da habe ich vorher nie drüber nachgedacht und nicht damit gerechnet. Wenn ich jetzt für 60 Eur ein PS4 Spiel digital kaufe (mal abgesehen davon dass bei mir so ein Download ausm PSN dann 3 Tage dauern würde weil ich auf den Konsolen einfach keinen Speed zusammenkriege und nicht weiß warum) - was ist dann damit in 2 Jahren oder in 3 Jahren? Laufen die Sachen noch etc? Ich weiß bei Steam habe ich auch keine Gewissheit. Aber auf Konsole hat man so überhaupt keine Werkzeuge und null Eingriff ins System. Bei wievielen Leuten geht plötzlich die P.T. Demo nicht mehr und so richtig weiß man nicht woran das liegt. Ich finds halt doof und versuche da stark zu bleiben. Auch wenn mich Nioh grade sehr reizt.

Resi 7 z.B. habe ich für 27 Eur um 06:00 morgens spielen können. Damit kann ich gut leben Day 1. Aber 50 bis 70 Eur, digital oder Retail... hmmm... jo wenns nicht anders geht und dann direkt wieder verticken. Aber für regelämßigen Einkauf find ich es deutlich zu teuer.


< antworten >