Thema:
weitere Eindrücke von der Front flat
Autor: Tenchi
Datum:13.02.17 10:06
Antwort auf:keine eindrücke? von odst-soldier

Am Wochenende habe ich vier der zehn Missionen auf Easy durchgespielt, danach dann im Bonus Level (leider Vorbesteller DLC und nicht im Hauptspiel enthalten) dem Führer den Hoden weggeschossen.

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Ich mag es, die Gegend mit Fernglas abzusuchen, Feinde, Fässer und Fahrzeuge zu markieren und dann aus der Entfernung alles wegzusnipern. Auf Easy ist das extrem entspannt, erst in den höheren Schwierigkeitsgraden wird es anspruchsvoller.
Die Karten sind bis jetzt alle extrem groß, es gibt jede Menge Gebäude, die man auch betreten und nach Sammelkram absuchen kann.

Grafik schwankt zwischen geht so und sehr schön, die X-Ray-Killcams sind wie immer ein Highlight des Spiels.

Sehr positiv aufgefallen sind mir die Ladezeiten (Ich spiele auf der PRO). Vom Hauptmenü ist man nach 15-20 Sekunden im Spiel. Speichern geht praktisch ohne Zeitverlust und laden eines Spielstandes, wenn man schon auf der Karte ist, geht in etwa 2-3 Sekunden.
So kann man vor schwierigen Situationen schön speichern, und wenn man gesehen wurde einfach neu laden und den nächsten Versuch starten.

Der Charakter wird durch XP hochgelevelt, dafür bekommt man Upgrades wie "länger laufen ohne das die Puste ausgeht"und so was in der Art.
Waffen werden durch bestimmte Aktionen gelevelt. "20 Schuss über 100m" erhöht den Zoom, "Geräusch-getarnte" Schüsse erhöhen Damage und "über-die-Schulter Schüsse (kein Zoom)" verringern den Rückschlag.
Danach kommt dann ein Experten Level, in dem man 20 Herztreffer landen muss, als Belohnung gibt es dann eine neue Skin.
Pistolen und Maschinenpistolen haben andere Vorgaben.

Nach den Missionen bekommt man Geld und kann im Menü neue Ausrüstung kaufen. Als erstes hatte ich mir die lautlose Munition besorgt, auf 2 Plätze im Inventar verteilt und dadurch 20 Schuss schallgedämpfte Muni.
Das ist eine Freude! Kopfschüsse zu verteilen und die Gegner haben keine Ahnung wo der Sniper sitzt.


< antworten >