Thema:
Re:Nochmal xbox one s Newbie-Frage... flat
Autor: Klees
Datum:20.02.17 11:38
Antwort auf:Nochmal xbox one s Newbie-Frage... von rumblefish

>Hab jetzt also die one s hier stehen, schön und gut, aber der Download des kompletten Gears of War 4 mit 75GB inc. patch hat knapp über 2 Tage (!) gedauert - über WLAN an Fritzbox mit +-6MB/s Geschwindigkeit.
>Furchtbar.
>Bin jetzt überhaupt nicht der Auskenner in Sachen Netzwerk et. pp., darum:
>
>1. Wenn ich die Box über Kabel an den Router anschließe - ist höhere Datengeschwindigkeit garantiert? hatte die Xbox360 damals über Kabel angeschlossen und Downloads waren nie ein Thema, ging Ruckzuck. Wenn ja, normales Ethernet-Kabel?


Bei der PS4 bei mir noch schlimmer aber auch die One läuft bei mir meistens leider nicht wirklich schnell. WLAN oder LAN und alles mögliche schon eingestellt. Von richtigen Ports bis DMZ, alles durchprobiert. Manchmal läufts gut, manchmal im super-chill-mode. PC/Handies/Laptop etc hingegen immer alles tutti. Gibt hier glaube ich auch viele die damit null Probleme haben, aber bei mir mag sie manchmal einfach nicht. Die 360 im übrigen auch immer Topspeed damals.

>
>2. Erkennt die one, die sich ja automatisch auf WLAN eingerichtet hat, das Kabel durch Einstecken und bevorzugt die neue Verbindung oder muss ich erst noch was in den Einstellungen konfigurieren? Hab auf die Schnelle keinen Punkt dafür gefunden.


Ja, wenn ein Kabel eingesteckt ist gibts entweder die Option oder sie bevorzugt es direkt. Weiß nimmer genau, aber das Kabel löst das Problem. Jupp.

>
>Hab momentan kein Kabel rumliegen um auszuprobieren, drum die Fragen, danke im Voraus für Antwort.


< antworten >