Thema:
Re:PC am TV flat
Autor: token
Datum:24.02.17 13:01
Antwort auf:Re:PC am TV von Slochy

>>>Nun denn, das Slochweib deswegen angejammert, und er hat mir diesbezüglich das kleine Programm Audio Switcher empfohlen. Dieses gibt es für Umme, macht es sich in der Tray gemütlich, und ermöglicht einem so schnell und komfortabel mit einem Klick das Audio-Zielgerät zu wechseln. Das löst zwar das Problem nicht im Grundsatz, nimmt diesem jedoch den nervigen Impact.
>>>
>>Das geht mit Windows 10 doch schon von Haus aus mit Links-Klick auf das Lautsprecher-Symbol?
>
>Stimmt. Beim Audio Switcher reicht aber der erste Klick schon zum Wechseln auf's nächste Ausgabegerät, auch kann man beim AS Geräte ausblenden, die man nicht nutzt/nutzen will. Von den zwei Klicks, die man ggü. der eingebauten Windows-Funktion also täglich beim Wechsel (mehrmals) einspart, kann man sich nach 2000 angesammelten Jahren ein Wochenende im Harz gönnen!


Ich find das macht schon einen Unterschied, zumindest reg ich mich als Pedant immer schön auf wenn etwas das man auch als einen Klick abwickeln könnte, nicht als einen Klick abwickelt.
Dazu hat der Switcher Hotkey-Unterstützung was cool ist, wenn man einen Steamcontroller hat und wenn da tatsächlich was im Argen ist.
Wobei hier das Win10 hinsichtlich dieser Problematik ja eine Selbstheilung hingelegt hat, die nur noch punktuell von Niesen durchsetzt wird.
Hab ich schon erwähnt was für ein großer Fan von Win10 ich nicht bin? ;)


< antworten >