Thema:
Re:Mmh naja flat
Autor: KO
Datum:27.02.17 00:11
Antwort auf:Mmh naja von Wurzelgnom

>VR ist geil, keine Frage. Aber R7 ist auch ohne VR super.
>Ich merke mit den Monaten der Nutzung dass mir das Kabelgedöns ziemlich auf den Sack geht.
>Das Rack wo die Ps4 steht sieht schlicht scheisse aus.
>Ich bin zu faul dass ständig umzustecken, daher kenne ich R7 auch nicht mit HDR Bonus.


Sieht nicht "weltbewegend" anders aus. Aber ich verstehe das Problem, wenn man kein HDR aktiviert hat, hat man ständig das Gefühl es könnte ja vielleicht doch an einer bestimmte Stelle viel besser aussehen und diese "verpasst" man dann :)

So wie es bisher aussieht werden die 10 Bit Farbtiefe von HDR auf der PS4 eh nicht genutzt, zumindest nicht von RE7 oder FFXV (der Himmel hat hier übles Farb Banding). Damit ist der Nutzen leider noch eine Ecke geringer.

Wobei das auch ohne HDR 10 Bit lösbar ist durch Dithering. Uncharted 4 hat keinerlei Farbbanding, alle Farbverläufe sind dort absolut perfekt.

HDR macht im Prinzip eh nichts anderes als Kontrast/Gamma im Spiel zurückzudrehen so daß normalerweise überbelichtete und damit weiße Stellen noch Details offenbaren.

Damit das Spiel nicht zu dunkel wird muß der TV auf maximale Helligkeit gestellt werden.

Heißt jeder(!) TV wäre für Konsolen HDR geeignet. Das einzige mögliche Problem wäre ein zu dunkles Bild, aber auch das könnte man lösen.

Aber man will natürlich nicht, die Leute sollen sich ja HDR Fernseher kaufen :)

>Bei Horizon möchte ich das gerne sehen, heißt ich MUSS die Brille abstecken.

Ich habe es aktuell gelöst das ich 2 Mini HDMI Kabel mit Doppelsteckern verwende. Müssen wirklich hochwertige Kabel sein und vor allem kurz sein. HDMI 2.0 mit HDR und YUV444 4K ist extrem empfindlich was die Länge angeht.

Jedenfalls, damit nutze ich zumindest nicht den HDMI Port der PS4 Pro oder von PSVR ab, das wäre meine größte Sorge das durch die ständige Umsteckerei der Port irgendwann ausleiert.

Bin gerade noch am überlegen ob ich dem Teil hier eine Chance gebe, laut einigen Kommentaren soll es mit PSVR wohl klappen wenn man PSVR selbst vom Strom trennt.

https://www.amazon.de/Ligawo-3090064-HDMI-Switch-5x1-Schwarz/dp/B01KXCO65E?th=1


< antworten >