Thema:
Re:Goil, die Grundidee war total super flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.17 14:35
Antwort auf:Goil, die Grundidee war total super von token

>Erinnert mich im Grundsatz an die Situation von AC1, wo man mit AC2 einfach nur die offensichtlichen Lücken mit Leben füllen musste und so einen A-Titel auf AAA-Niveau hob, ohne dabei mehr machen zu müssen, als seine Hausaufgaben.

Diese weit verbreitete Meinung werde ich nie nachvollziehen können.

AC1 war das weitaus fokussiertere Spiel. Danach entfernte sich die Serie immer weiter weg vom der Kernkompetenz eines Attentäters. und es kam immer mehr oberflächliches Füllmaterial hinzu, das in der erzählten Geschichte völlig ohne Konsequenz und damit ohne Gewicht blieb.

Ich habe die ersten fünf Spiele der Serie gezockt (also bis AC3). Teil 1 ist mein klarer Favorit.

Ich glaube, Teil 1 war vor allem für chronische Komplettionisten besonders langweilig und frustrierend. Für mich als jemand, der in solchen Spielen nur schnurstracks der Hauptstory folgt und nach 10 bis 15 Stunden fertig ist, war Teil 1 den Nachfolgern überlegen.


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