Thema:
Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] flat
Autor: Rjinswand
Datum:05.03.17 13:39

[http://i1.wp.com/teamcherry.com.au/wp-content/uploads/banner_real.jpg]

Bei den ganzen zuletzt und demnächst veröffentlichten Titeln geht Hollow Knight leider etwas unter. Es handelt sich um ein Metroidvania einer kleinen Indie-Schmiede und wurde per Kickstarter finanziert.

Das Spiel kam am 24.02. für den PC raus (Steam und DRM-freie Versionen bei gog und im Humble Store) und eine Version für Nintendo Switch soll irgendwann folgen.

Für mich ein klarer GOTY-Anwärter. Es spielt sich großartig, hat eine wundervolle Stimmung, Grafik und einen großartigen Soundtrack. In der riesigen Welt gibt es überall Dinge zu entdecken. Ich habe Ori nicht gespielt, aber in der Diskussion von Leuten aus den Entwicklerteams kann man die unterschiedlichen Ansätze in dem Subgenre herauslesen: [http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231047434&postcount=458]

[https://www.youtube.com/watch?v=UAO2urG23S4]

[https://christopherlarkin.bandcamp.com/album/hollow-knight-original-soundtrack]


< antworten >