Thema:
Resident Evil REMAKE Remaster HD Hyper bla (PC) flat
Autor: Klees
Datum:07.03.17 09:06
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

So da ist die 1 erneut durch aus unserer Reise durch die RE Geschichte. Gespielt mit Jill aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad. Damit nerven wenigsten die Crimson Heads nicht. Außerdem wieder PC Version, nach Zero auf der X360 bin ich erstmal wieder geheilt von Konsole + GS. Dann lieber 60FPS und mit Door skip Mod. War lustig und das Backtracking ist damit deutlich weniger nervig.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Das Remake kann dem Erstling nicht das Wasser reichen. Es gibt zwar ein paar coole Neuerungen (Haifischbereich, Tyrant sieht klasse aus), aber viel wirkt mir zu aufgesetzt und auf Druck verändert um den alten Hasen was unbekanntes zu bieten (der Impact mit dem Hundejump ist komplett weg, der eine "Zombie im Schrank"-Moment völlig entschärft, die Erzählweise mit Barry/Wesker weit weniger mysteriös, der ganze Lisa Trevor Bereich ist unnötiges in die Länge ziehen, da war das Pacing im Original einfach besser, die Chimera werden in nem viel zu hellen Bereich introduced was ihnen auch Schrecken nimmt + 100 andere Kleinigkeiten).

Bevor ihr mich falsch versteht, bei meinem Kumpel kam das nämlich so rüber als fände ich das Game schrott... das ist aber überhaupt nicht der Fall. Ich meckere hier auf sehr hohem Niveau. Das Remake spielt für mich trotzdem in der selben Liga wie 1, 2 und CV. Und hier nochmal die aktualisierte Wertungsskala ;)

RE 1   10/10
RE 2   10/10
RE 3    8/10
RE: CV 10/10
RE 0    7/10
REmake 10/10

Next ist RE4 in der PC Version. Bin gespannt was meine Frau zur Neuausrichtung der Serie sagt.

LG Klees


< antworten >