Thema:
Rocket Robot on Wheels flat
Autor: Bereutherlin
Datum:11.03.17 16:08
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Sucker Punchs erstes Videospiel, ein von Ubi Soft gepublishtes Jump'n Run für das N64. Das Spiel verwendete relativ aufwendige Physiksysteme, weswegen ein PSOne-Port wohl unmögich gewesen ist, eine Dreamcast-Fassung wurde erwogen, aber offensichtlich nicht umgesetzt.

Wie wirkt sich das aus? Am ehsten wohl bei den Eisschollen, die man überall im Wasser erzeugen kann und die der Strömung folgen und sich auch ineinander schieben können. Dass Rocket, wie der Titel sagt, ein Roboter auf Rädern ist (eigentlich nur auf einem Rad), und dementsprechend auf Schrägen ins Rutschen kommt, hat man in anderen Spielen auch gesehen. Geworfene Kisten poltern auch vergleichsweise überzeugend über den Boden, aber spielerisch relevant ist eigentlich nichts davon. Ohne die Physik wären die Fahrzeugabschnitte wahrscheinlich besser, man kippt sehr schnell um.

Ansonsten ist es ein 3D-Jump'n Run von der Stange. Bekannte Settings, unerträgliche Dudelmusik und eine Figurenriege fast ohne Charme.

Es hat ein paar nette Ideen gehabt, einmal muss man eine achterbahn bauen, die an Sammelitems vorbei führt, aber ich glaube, mein Vorhaben, mir ein paar interessante B-Jump'n Runs dieser Zeit heute zu Gemüte zu führen, gebe ich auf. So toll sind die wirklich nicht.


< antworten >