Thema:
Sega Mega Drive Tracks in 5.1 Surround! flat
Autor: MD
Datum:12.03.17 22:52

Hallo Leute!

Ich hatte schon vor langer Zeit angefangen, aber dann wieder wenig Zeit gehabt. Nun habe ich die ersten paar Sega Mega Drive Musiken komplett fertig remastert und diese in wirklich nativen 5.1 Surround neu abgemischt! Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach schon wirklich sehr gut, obwohl ich erstmal 2 Tunes rausgesucht habe, die es einen am Anfang etwas leichter machen. Es ist das Thunderforce4 Continue Theme und dann ein kleiner Ohrwurmtitel von Outrunners. Es handelt sich um keine Upmixe vom Stereo Original, sondern ich greife hier nativ auf die teilweise sehr verwurschtelten 10-Kanäle des Mega Drive Soundchips zu, die dann als Basis für eine Neuabmischung in Surround dienen. Ich versuche trotzdem das Original Flair zu erhalten, also wenig zuverändern im Klang ansich und auch nicht zuviel Hall einzusetzten etc. um hier eine gestalterische gute 5.1 Mischung zu erstellen. Weitere Tracks werden folgen, ich habe schon einige in Bearbeitung und wollte aber endlich mal loslegen, mit den die schon fertig sind.
Es ist eine harte Arbeit, aber wohl WELTWEIT einmalig das es sowas gibt und ich hier auch meinen Tribut an Segas 16Bit Konsole mit der zeitlosen und perfekt klingenden FM Synthese leisten kann!

Die Files gibt es hier: [http://www.mdstudio.de/]

Bei Fragen. Lob und auch Kritik, einfach melden! :)


< antworten >