Thema:
Re:ich hab da aber nicht lange zum sehen gebraucht flat
Autor: token
Datum:17.03.17 15:47
Antwort auf:Re:ich hab da aber nicht lange zum sehen gebraucht von X1 Two

>>Ich weiß ja nicht was genau das Problem auf der One mit diesen Updates ist.
>>Ich glaube nämlich weniger das es ein Software- sondern eher ein Hardwareproblem ist, welches das auch immer sein könnte.
>
>Es gibt kein Problem. Die Live-Server erwarten die aktuellste Version eines Spiels. Deshalb kannst du zwar weiterspielen, sobald ein Update aussteht, aber eben nur offline.


Nochmal, du musst die Konsole hart vom Netz nehmen, sie darf keine Internetverbindung haben sonst startet sie das Spiel nicht. Entweder zieht man den Netzstecker und macht einen Reboot, damit die Konsole "vergisst" dass es ein verfügbares Update gab, oder man geht in die Optionen und stellt die komplette Konsole in den Offlinemodus.
Nur für's Protokoll, das ist ätzend und unnötig unbequem, so wie du es darstellst hört sich das an, als ob man dann einfach das Update des Spiels skippen könnte, genau das ist aber nicht der Fall. Da gehört schon mehr zu.

>Ich hatte die Situation bei der PS4 noch nicht (weil die sich auch im Standby updatet), aber ich vermute mal stark, dass das da genauso läuft, man kann ja nicht zwei Spielversionen gleichzeitig online haben. Ich glaube nicht, dass man online sein kann, mit Spielern einer neueren Version, während man selber das Update installiert.

Bevor du weiter mutmaßt:
Du kannst mit einem Game nicht online sein und online spielen.
Du kannst aber die Konsole online betreiben, das Spiel währenddessen zocken, halt ohne Internetverbindung des Spiels, und die Konsole lädt im Hintergrund das Update.
Weder ist das Problem komplex, noch dessen Lösung.
Was MS da gebaut hat ist in Punkto Irrsinn auf Augenhöhe mit Nintendos "Accountsystem".


< antworten >