Thema:
Darkest Dungeon (PSV) flat
Autor: Hussi
Datum:18.03.17 18:22
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Tja, das war mal ein echter Knaller.

Möglicherweise bin ich zu sehr Grafikhure, aber diese Optik, dieses Design, das ganze Paket ist allein schon mal ein Grund fürs Zocken. Ein irre gutes Setting, durchdacht, originell und konsequent, das tiefst in die Spielmechaniken verwoben ist - es passt einfach alles wunderbar zusammen.

Vom Spielgefühl ist es wie ein einarmiger Bandit, der einem ab und zu Tritte zwischen die Beine verpasst: Von Grund auf zufallsbasiert, gemeingefährlich und bösartig. Und da mir Spiele, die sich um Risikomanagement und kompetenten Umgang mit einem sehr mächtigen Zufallsgenerator drehen, sehr gefallen (FTL, Isaac...), ist das auch genau meine Adresse.

An Tag 1 hätte ich's übrigens fast aus Frust deinstalliert. Also wer vom ersten Kontakt geschockt ist: Weitermachen - und um Gottes Willen mal reinlesen, welche Krankheiten eure Leute gerade haben! Die ersten Monate habe ich nämlich kernverseuchte seelische Wracks in die Dungeons geschickt und mich gewundert, wieso die gefallen sind wie Laub.

Freue mich auf die Erweiterung.
RECOMMENDED WITH IMPUNITY.


< antworten >