Thema:
Re:ich kapier mal wieder nix flat
Autor: Lynne
Datum:19.03.17 13:26
Antwort auf:ich kapier mal wieder nix von MOGli

>ich hab mit meinem Account irgendwie Mist gebaut(?)
>
>Ich hab zu 360-Zeiten einen US-Acount angelegt, später konnte man simpel die Heimatregion wechseln. Auf der Website ist die Account-Darstellung vorbildlich - man sieht das Guthaben auf Regionen aufgeteilt.
>Mein Chaos fängt an, wenn ich mich durch den Store bewege. Gerade bei 360-kompatbiblen DIngern sehe ich die USK-Logos, erhalte aber Preise in US-Dollar. Kaufen kann ich über die Xbox One allerdings nicht mit Guthaben, sondern werde aufgefordert, eine Zahlungsart zu hinterlegen. Der angezeigte Preis ist bei einigen Beispieltiteln 9.99.


Das liegt daran, dass deine Cookies verwirrt sind. Das passiert häufig, wenn man zwischen den regionalen Marktplätzen hin und herwechsrlt. Manchmal geht's schneller, wenn man im Link z.B. das /en-us/ durch/de-de/ ersetzt.

360-Spiele kann man nur noch über die 360 per Guthaben kaufen, ist aber schon lange so. Ausserdem gelten auch immer noch alle Einschränkungen wie früher, also 'einfach so' was vom fremden Marktplatz kaufen ist nicht.


>Über die Website kann ich offenbar mit Guthaben zahlen, allerdings kosten die Beispieltitel dort $19.99. Geil ist noch Mass Effect 3 (was der Anlass für die Tests war). Das wird im Laden angezeigt, kaufen kann man es aber nicht (weder über Website noch Box). Es gab ja erst Probleme mit Mehr-Disk-SPielen, aber ich meine, das sei gelöst worden.

Das Problem ist gelöst, allerdings müssen die trotzdem erst alle Disks in ein File stopfen und es digital zum Verkauf anbieten, früher gab es die halt schlicht nicht.


>Obendrein hatte ich ja auch das Problem, dass die Gears 1-3 Codes aus dem Kauf von 4 nicht einlösbar waren. Naja, ich erwarte jetzt nicht unbedingt Hilfe von Euch, ich wollte nur mal meine Verwirrung kundtun. Ich komm mit den Umstellungen wohl nicht klar. Vom 26GB-Gears4-Update ganz zu schweigen... so geil...

Die Codes sollten eigentlich gehen, wenn sie aus der Region deines Accounts stammen. Und die Größe des Update kommt halt von den MP-Maps, die nach Release veröffentlicht wurden. Sind ja kostenlos, werden daher allen per Update untergejubelt und nicht gesondert als Download angeboten.

Lynne


< antworten >