Thema:
Re:Allgemeines blabla der ersten VR Tage flat
Autor: ID
Datum:22.03.17 09:42
Antwort auf:Allgemeines blabla der ersten VR Tage von Klees

>Rush of Blood ist für mich Stress pur. Das meiste ging bisher (noch 2 Levels vor mir glaub ich) aber das 2. oder 3. Level mit dieser fliegenden Geisterbraut in dem Hotel - ALTER SCHWEDE leck mich am Arsch. Das ist genau der Horror der mich fertig macht. Ich gucke eigentlich gerne Horrorfilme aber zieh mir die nur noch alle Jubeljahre rein weil ich so eine Schissbuchse geworden bin. In VR mit diesen extrem nahen "in your Face"-Jumpscares gehe ich komplett kaputt. Das Ding ist superspaßig aber extrem nervenaufreibend für mich. Das selbe Spiel in einem Kinder-Setting wäre großartig und würde ich jeden Tag stundenlang spielen.

Jetzt habe ich richtig Bock drauf! Glücklicherweise liegt es schon hier, ich möchte es nur nicht ohne die Move-Controller spielen.

>Dann habe ich mir clevererweise noch Here they lie geholt aber das ist momentan noch sealed und wenn ich bei Rush of Blood schon so abgehe habe ich da mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl bei ;)

Ich fand es super. Es gibt einige Jump Scares, aber primär lebt das Spiel von seiner extrem intensiven Atmosphäre. Es gab ja auch einen Pro Patch, mit dem werde ich das Spiel bald nochmal angehen.

>Ansonsten noch ein bischen an den Demos rumgewerkelt, ein bischen Klötze gestapelt, ein bischen in REZ rumgeflogen etc... Hat wer noch einen kostenlosen Anspieltipp? Diese ganzen 20-50 Eur Minispielchen sind mir zu teuer muss ich leider zugeben.

Mein Tipp ist eher, dass du dich mal von den Mini-Spielchen verabschiedest und einfach mal in ein komplettes Spiel eintauchst. Das hört sich irgendwie ein bisschen so an, als möchtest du eigentlich nur ein bisschen probieren und es dann sowieso verkaufen. Zumindest habe ich das immer so gemacht, wenn ich z.B. einen 3DS gekauft hatte aber schnell gemerkt hab, dass es eigentlich nichts für mich ist :-) Dann habe ich Demos über Demos geladen und dann doch wieder verkauft oder zurückgeschickt, bevor ich richtig eintauchen konnte.

>Noch ein bischen mit der Brille rumspielen aber geht dann vermutlich wieder ins For Sale. Ist mir auf Konsole alles ein bischen zu eingeschränkt. Nichtsdestotrotz geil was sie mit den niedrigen Specs und dem geringen Preis auf die Beine gestellt haben. Hut ab.

Was genau ist für dich eingeschränkt?

Ich hatte es ja schonmal geschrieben, aber für mich ist VR der absolute Obershit, auch nach einem halben Jahr noch. Mit Resi VII hatte ich eines der besten Videospielerlebnisse ever, auch Driveclub habe ich bis zum Abwinken gespielt. Wenn ich die Move Controller habe, werde ich Until Dawn und Batman nachholen, und im Mai steht Farpoint an, was ich natürlich auch vorbestellt habe. Robinson möchte ich auch unbedingt nochmal spielen, und dann kommt ja schon bald GT Sport. Dirt ist in VR genial, usw. usf.  Wichtig ist für mich nur, dass ich es nicht überstrapaziere. Also immer wieder auch ein anderes Spiel dazwischen spiele, welches mich wieder erdet. Dann ist die nächste Runde in VR garantiert wieder ein absolutes Highlight.


< antworten >