Thema:
Interessante PSN-Statistik flat
Autor: lovecraft
Datum:29.03.17 14:09
Antwort auf:Playstation #23 von X1 Two

Habe jetzt erst gesehen, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail von PSN bekommen habe mit interessanten Zahlen zu meinem Zockverhalten. Bei einigen Angaben musste ich mich echt wundern, weil ich das vom Gefühl her ganz anders eingeschätzt hätte:

- PSN-Mitglied seit März 2010    
Wow, seit 7 Jahren schon...

- Stunden online gespielt: 85        
Was? Nur so wenig? Vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt, dass ich allein bei BF1 soviele Stunden online gespielt habe... Andererseits fällt mir kaum ein anderes Spiel ein, was ich in den letzten Jahren auf PS3 oder PS4 lange online gespielt habe, wenn ich genauer drüber nachdenke...Sah auf der 360 z.B. noch ganz anders aus (Halo, COD 2 und 3, GoW, die älteren PES-Teile) - da sinds bestimmt mehrere hundert Stunden gewesen! Ach ja, die 360...für mich die beste Konsole ever, was das Online-Gaming angeht.

- meistgespieltes Spiel: PES 2017. Stunden gespielt: 79
?!?!...Das hätte ich überhaupt nicht erwartet... War gefühlt für mich eines der am wenigsten gezockten PES-Teile, bin da mittlerweile echt übersättigt... Dass es trotzdem noch 79 Stunden waren, zeigt nur, wieviele Stunden ich verhältnismäßig in die älteren Teile (v.a. in PS2-Zeiten) investiert haben muss...und dass beim 2017er der Online-Modus immerhin mal wieder spielbar ist.
Natürlich zählt die Statistik da wohl nur Spiele, die always on sind. Beim Witcher habe ich z.B. fast 120 Stunden auf der Uhr und bin immer noch nicht durch. Schade eigentlich, dass man nicht bei jedem Spiel die Spielzeit sehen kann.

- meistgespieltes Spiel 2016: Dark Souls III (68 Stunden)
Jo, passt. Habe glaube ich 2016 außer DS3 und BF1 nichts anderes längerfristig (d.h. im 2-stelligen Stundenbereich) gespielt

- Trophäensammlung: 0x Platin, 12x Gold, 44x Silber, 464x Bronze (damit in den Top 11% aller Spieler)
Lol, daran erkennt man, dass ich 90% aller Spiele nur anzocke...ist kein Ruhmesblatt... Und trotzdem in den Top 11% ?!? Da haben sie wohl nur die Gesamtzahl der Trophäen gewertet, nicht die Qualität...

- seltenste Trophäe: "Augmented", Spiel: Ironcast (haben sonst nur noch 51 andere Spieler)
Lustige Statistik...allerdings haben Ironcast wohl auch nur ingesamt 51 Spieler außer mir gezockt:-)

- Anzahl der Spiele in meiner digitalen Sammlung: 101
Krass, hätte bei weitem nicht gedacht, dass es so viele sind...! Na gut, andererseits: in 7 Jahren PS3, PS4 und Vita wird sich da so einiges angehäuft haben...und die gratis PS-Plus-Spiele zählen natürlich auch dazu


Insgesamt hat mich diese Statistik schon überrascht! Hatte mich hier in einigen Beiträgen ja schon öfter beklagt, dass ich kaum noch zum Zocken kommen würde in den letzten Jahren, aber so wenig ist es ja anscheinend gar nicht (v.a. wenn man bedenkt, dass Offline-SPiele ja gar nicht mit drin sind in der Statistik):-)


< antworten >