Thema:
Re:Interessante PSN-Statistik flat
Autor: musashi
Datum:29.03.17 19:17
Antwort auf:Re:Interessante PSN-Statistik von spinatihero

>Komische Definition von Abzocke hast Du.

Und du hast eine putzig-naive Vorstellung von einem Dienst, für den es sich lohnt zu bezahlen.

>Mich interessiert da auch nicht das Geheule  von PClern wenn Valve solche Dienste anbietet, da die eh wegen jeden Mist heulen und Valve kein geschlossenes System hat sondern lediglich eine digitale Vertriebsplattform ist. Der Vergleich hinkt also.

Wollen wir uns wirklich auf dieses Niveau begeben? Dann könnte ich jetzt zwei Sätze posten, die ich aus der PC-Ecke noch nie gehört habe (naja, außer von Montana - no offense):
"Das Online-Spiel ist always-on? Rabäääää!"
"Das Spiel gibt es nicht als Retail-Version? Rabäääää!"

Ich sehe übrigens nicht, wo der Vergleich hinkt, nur weil Du Steam als reine Vertriebsplattform ansiehst. Lass uns doch noch mal die Punkte betrachten, die du positiv an PS+ hervorhebst (was übrigens einfacher wäre, wenn du mal die Zitat-Funktion des Forums benutzen würdest):
- Cloud-Saving: wie gesagt wird das auf Steam kostenfrei angeboten, afair 100GB pro User. Auch im battle.net ist Cloud-Saving ganz selbstverständlich.
- besondere Rabatte für Plus-Mitglieder: das als positiven Punkt hinzustellen, finde ich schon recht lustig. Dir ist klar, dass ohne die Existenz von PS+ jeder User den Rabatt bekommen würde, den jetzt Plus-Mitglieder erhalten? Ist wie bei der Shell-Tankstelle, bei der man mit irgendeiner Clubkarte einen Cent weniger pro Liter bezahlt --> es erhält nicht der Clubkarten-Inhaber einen Rabatt, sondern alle anderen zahlen einen Cent mehr.
Rabatte erhalte ich jedenfalls auch auf Steam, und zwar nicht zu knapp.


< antworten >