Thema:
Nier Automata (PC) flat
Autor: FWE
Datum:30.03.17 21:56
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Nachdem ich vom Auftakt geflasht in das Spiel gestartet war nahm die Begeisterung später leider zunehmend ab. Das Spiel mit seinem Genremix hat mir im Grunde gut gefallen. Ich wurde aber zunehmend genervt vom japanischen Sexy Teenager-Artdesign, überzogenen Gefühlsausbrüchen (immer wieder "Neeeeeeeiiiiiiiiiinnnn!!!!!"-schreiende und heulende Androiden) und öden Sidequests von "süßen" Robotern (die eigentlich gefährliche Feinde darstellen sollen).

Ok, das Spiel als solches finde ich gut. Die RPG-Anteile funktionieren, die Kämpfe sind ganz cool, (nur auf "normal" keine Herausforderung) und die Shooter-Passagen, Hack-Einlagen usw. eine gelungene Abwechslung.

Aber, wie ich oben schon aufzeigte, fühle ich mich für dieses Japan-Design und die Anime-Story echt zu alt. Wie kann man nur diese Androiden cool finden, wenn man älter als 16 ist!? Egal.

Bleibt ein Spiel, das ein buntes Durcheinander serviert, wobei irgendwie alles ineinander greift und mir stellenweise großen Spaß bereitet hat. Wenn, ja wenn ich doch nur immer noch von Final Fantasy-Boybands oder gefühlsduseligen Kampf-Androiden mit Riesenschwertern abgeholt würde. Werde ich aber nicht mehr. Schade. Das Spiel ist nämlich ziemlich gut, wenn man auf so einen Firlefanz steht. Ansonsten auch, aber eben nur schwer aushaltbar...


< antworten >