Thema:
Re:Uncharted flat
Autor: ID
Datum:04.04.17 07:26
Antwort auf:Re:Uncharted von Deadly Engineer

>Yep UC1 war richtig schlecht. Wurde halt von den PS3 Fanboys so hochgejubelt wegen des Neides kein Gears zu bekommen.

Ich weiß ja, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber dennoch werde ich nicht müde, es zu betonen: Mir hat UC1 mehr Spaß gemacht als UC4! Klar, UC4 viel größer, höher, weiter. Aber es hat extrem viele Längen, in denen einfach gar nichts passiert. Drücke X, laufe, X X X X X, Zwischensequenz, und ab und zu mal ein Shootout. UC1 hingegen war viel einfacher: Laufe X Shootout Zwischensequenz Laufe X Shootout Zwischensequenz. Wenn man den SKG von Anfang an hoch ansetzt, kommt man mit der einfachen Deckungsmechanik nicht weit. Da muss man immer in Bewegung bleiben, sonst wird man überrannt. Und das hatte für mich viel mehr Dynamik als UC4, bei dem ich gerne in den Kanon des "Interaktiven Films" einsteigen möchte. Da habe ich mich zwischendurch nach Shootingeinlagen gesehnt, bei UC1 war ich froh, mal eine Pause zu haben.

>Was ich auch so grandios fand war das U-Boot, das liegt oberhalb eines Wasserfalls, ohne jede Logik weil ein U-Boot da ja nie hätte hinkommen können.
>Insofern sind die folgenden Teile besser, die funktionieren wenigstens als Popcorn-Aktion gut.
>
>Im übrigen finde ich auch das Gears 4 mit UC4 zumindest spielerisch komplett den Boden aufwischt.


Meine Oma wischt mit UC4 spielerisch den Boden auf. Der Vergleich zwischen Gears und UC erübrigt sich aus meiner Sicht mit jeweils Teil 4 komplett. Gears ist Gears, ein Deckungsshooter durch und durch. UC hat sich vom Action/Adventure mit Deckungsshootermechanik zum Adventure/Adventure entwickelt, bei dem die Shootouts nur noch zum Befüllen der grandiosen Umgebung dienen und eigentlich fast schon deplatziert wirken.

Und trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf UC4. Auf der PS4 sah es schon phänomenal aus, ich bin sehr gespannt, wie es auf meiner Pro in 4K mit HDR aussehen wird.


< antworten >