Thema:
Re:Eagle Flight! flat
Autor: Tenchi
Datum:06.04.17 10:10
Antwort auf:Eagle Flight! von Marukka

>Dann kannst du demnächst mit elementalMaster und mir versuchen gegen die Pros im Multiplayer zu bestehen! XD
>
>>Eagle flight (24,99)
>>How we soar (12,99)
>>
>>Wie sieht es eigentlich im direkten Vergleich aus? Was ist empfehlenswerter?
>
>Den direkten Vergleich kann ich dir nicht anbieten, da ich How we soar nicht hab.


Ich hab die Story Missionen bei beide Spielen durch, daher kann ich was zum Vergleich sagen. Die Steuerung bei Eagle Flight ist genauer und direkter, auch fliegt man dort um einiges schneller als bei How we Soar. Man steuert "mit dem Kopf", durch Neigung und Blickrichtung wird festgelegt wohin man fliegt. Auf dem Controller braucht man eigentlich nur die Tasten zum beschleunigen und abbremsen.
Bei HWS wird ganz klassisch nur mit dem Controller geflogen, wobei sich der riesige Vogel sehr träge anfühlt. Enge Kurven sind da nicht wirklich zu machen, man fliegt eher gemächlich seine Kreise. Die Hauptaufgaben sind: Durch Ringe fliegen, Kugeln einsammeln und die Welt einfärben, indem man nahe der Oberfläche bleibt. Aus grauen Flächen werden dann nach und nach farbenfrohe Gemälde, zu denen passende Soundclips gespielt werden. Die Hintergrundmusik ist auch ruhig, so dass dieses Spiel eher etwas zum entspannen ist. Die Story ist etwas abgedreht, man befindet sich im Kopf eines Schriftstellers, nach und nach gibt es Hinweise zu Büchern von ihm, Familie, seine Gedanken usw.

Bei Eagle Flight geht es dagegen richtig ab, die schnellen Flüge durch enge Höhlen und Kanalisation sind schon manchmal extrem stressig, da man sich keinen Fehler erlauben darf. Wenn man möchte kann man aber auch entspannt durch Paris fliegen und die Sammelaufgaben erledigen.

Beide Spiele sind trotz Vogel Inhalt sehr unterschiedlich zu spielen, daher kann man ruhig beide nehmen, wenn man nicht aufs Geld gucken muss. Mir hat aber Eagle Flight insgesamt besser gefallen, wenn man nur einen Vogelsimulator haben möchte würde ich mich für die Adler in Paris entscheiden.


< antworten >