Thema:
Tearaway Unfolded… obwohls mich voll genervt hat flat
Autor: elementalMaster
Datum:06.04.17 16:05
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Ich hatte das Game mal für 20€ in einer Aktion gekauft, später gabs dann ja die Disc-Version afair sogar mal für 8€ und jetzt halt als PS+ Gratisspiel… muss ja ein epischer Flop gewesen sein, was der Wikipedia Artikel zu dem Spiel auch nahelegt.

Im Grunde fand ich das Spiel höchst sympathisch und kreativ, was da alles an Gameplay-Mechaniken und Ideen drinsteckt, hat mich öfters laut "WTF?!?11" schreien lassen beim Zocken. Nur haben die Entwickler über ihre vielen Ideen für meinen Geschmack voll den Faden verloren. Eigentlich geht es ja um das Thema Papercraft und Bastelei, die PS4-Version rückt dann aber den DS4-Controller in den Mittelpunkt und dann schlägt die Story noch mehrmals komplette Kapriolen, die überhaupt nicht ins Konzept zu passen scheinen - als hätte man noch verschiedene DLCs hinten mit dran getackert.

Ich sag mal so: Hätte das Game aufgehört, nachdem man , dann wäre ich mit dem Gebotenen mega zufrieden gewesen und hätte 8,5/10 Origamiyodas gegeben. Aber danach hab ich mich irgendwie eher durchgequält. Hätte ich gewusst, wie lange das noch weiter geht, hätt' ich auch wirklich aufgehört. Aber ich dachte, da kann ja nicht mehr viel kommen - doch dann haben sie NOCH irgend ne (zugegebenermaßen witzige) Mechanik oder Storykomponente ins Rennen geschmissen, was mich zwischen Begeisterung und Strahlkotzen hin- und hergeschwurbelt hat. Irgendwann war es dann so weit, dass ich einen Pimmel auf die Zeichenmatte gemalt habe. Damit waren dann 24 Stunden Benimmkurs in der Volkshochschule zunichte gemacht, so dass das Spiel bei der Note 7 von 10 Ziehharmonikadildos landet.

Was mich außerdem voll genervt hat: Die bekackte Waldorf-Zirkus-Musik und der scheisendrek männliche Erzählfrosch mit seinem übertriebenen Jon Snow meets Santa Claus Sprachstil. Macht unterm Strich also 6 von 10 Forentrollen.

Gruß eM


< antworten >