Thema:
Re:Nimm das Forumsgehäuse flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.04.17 19:07
Antwort auf:Re:Nimm das Forumsgehäuse von MH

>>Ich bin bei knapp 2200 Punkten im Fire Strike. Die neue gebrauchte Grafikkarte wird mich in den Bereich von 4300 Punkten bringen. Ein CPU-Upgrade z.B. i5-6600 hat dann aber bei der Grafikkarte keine größeren Auswirkungen mehr, ca. 5000 Punkte. Ein Upgrade der GPU auf eine GTX 1060 würde dann allerdings selbst bei dem bisherigen Phenom x4 nochmal eine Verdoppelung der Leistung bedeuten auf rund 8000 Punkte. Ab dem Zeitpunkt bringt dann das Upgrade der CPU nochmal 4000 Punkte. Wobei da dann die Frage ist warum, weil ich ein 1080p-Display am PC habe. Da fahre ich mit der i5-2500-Kombo dann besser, weil die mit einer 1060 immerhin auf 10.000 Punkte kommt. Sprich: Um von meinem PC ab Freitag die Leistung um 6000 Punkte zu erhöhen muss ich rund 450 Euro für GPU und CPU/Mainboard/RAM einplanen. Womit ich dann auch gleich im VR-Leistungsbereich bin. Aber dann kann ich auch eigentlich neues Gehäuse plus die Hardware zusammen kaufen und habe dann für 550 Euro plus Festplatte ein VR-taugliches System.
>
>Möchtest Du Dir das wirklich SO geben? Das klingt anstrengend und unbefriedigend. VR-Tauglichkeit ist jetzt auf Kante und in einem halben Jahr vermutlich nicht mehr gegeben.
>Ist es keine Option, mit dem Kauf bis Herbst oder Weihnachten zu warten und dann einen 1000 Euro PC zu kaufen? Zukunftssicherheit gibts bei PCs selten, aber das was Du vorhast würde ich mir definitiv nicht antun.


Ich will ja keinen Gamer-PC. Dafür kommt Scorpio her. Ich brauche nur genug Rechenleistung, um die Emulationen von HoloLens und Co vernünftig laufen zu lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname