Thema:
Lieferungen in Deutschland eingestellt ? flat
Autor: Moosmann
Datum:08.04.17 21:17
Antwort auf:Nintendo Classic Mini von 2d2d2d

Hab mich heute mit den Abteilungsleiter eines größeren Elektrofachmarkt (größer als der nächste Media Markt) über das Thema Nes Classic unterhalten. Folgende Info hab ich bekommen, natürlich ohne Garantie auf Richtigkeit.

Seit dieser Woche bekam er die Information von Nintendo, dass mit weiteren Konsolen und Controller nicht mehr damit zu rechnen ist. Er hat außerdem allen Kunden, die seit November hier die Controller vorbestellt hatten telefonisch abgesagt. Mich konnte er nicht erreichen, weil (aus welchen Grund auch immer) noch die alte Telefonnummer drauf stand. Außerdem bekam er wohl die Info, das Nintendo dieses Jahr ein anderes (ähnliches) Produkt rausbringen will. New 3DS XL soll außerdem zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft das letzte mal ausgeliefert werden.

Sollte Nintendo dann später in Juni/Juli etc. trotzdem nochmals NES Classic Konsolen an Ihn ausliefern, so will er diese wahrscheinlich zurückschicken, obwohl sie kein Rückgaberecht haben. Der Abteilungsleiter hält es nicht vertretbar, wenn er von Nintendo immer Informationen bekommt das dieses Produkt nicht limitiert und normal verfügbar wäre, dann zu wenig Ware geliefert wird und jetzt die Kunden welche immer hingehalten wurden, absagen zu müssen.

PS: Die Classic Controller, welche ich diese Woche bekommen hatte, waren tatsächlich Restbestände die bei einer Inventur irgendwo gefunden wurde.

PPS: Ich hab mich dort mal zur Sicherheit für ein SNES mini + Controller eintragen lassen.


< antworten >