Thema:
Re:Secret of Mana - war noch nie so anstrengend! flat
Autor: Lester_Chaykin
Datum:11.04.17 17:38
Antwort auf:Re:Secret of Mana - war noch nie so anstrengend! von Gendo

>>Auweia, da wird einem erst klar, dass sich Texter Claude Moyse wohl damals für den Rainer Brandt der Spiele-Texter gehalten hat.
>>
>>Erstaunlich wieviele Witze da eingebaut wurden die im Original gar nicht vorkommen. Lindenstraße, Heino, alberne Reime und vieles wirkt wesentlich kindlicher als in der englischen Version.
>
>Ich habe letztes Jahr die japanische Version durchgezockt, die ist nochmal umfangreicher. In Erinnerung geblieben ist mir z.B. die Stelle, an der die Truppe im Versteck der Rebellen ankommt. In der deutschen und englischen Version läufts nach dem Motto "Wer seid ihr? Spione?" "Nee wir sind doch eure Kumpels!" "Ach so na dann, fühlt euch wie zuhause." In der japanischen Version ruft der Held voller Panik ein paar Mal das Passwort, falls ich mich noch richtig erinnere. Macht irgendwie mehr Sinn und lässt die Rebellen etwas weniger naiv erscheinen.
>


Das trifft allerdings auf fast alle Nintendo-Übersetzungen aus der Zeit zu.

In der deutschen Übersetzung wirkt es immer nochmals kindlicher als im Orignal,
selbst wenn es ohnehin schon harmlos war, wurde das in der DE immer nochmals harmloserererer.  



>Auch witzig: in der jp-Version sieht das Icon der Schlammbombe aus wie eine kleine Kackwurst, und die Kettensäge des zweiten Killroy wurde gegen Hammer getauscht. War wohl zu brutal.
>
>OT: Das Kabel des Super Famicom Controller ist megakurz, nur 1m!! Ich musste die Konsole vor mir auf den Tisch stellen, um vernünftig zocken zu können. Da hatten wir es echt gut mit unseren Super Nintendos.
>
>
>>Erstaunlich gut finde ich aber, wie präzise man das Kampf-Verhalten seiner KI-Freunde einstellen kann, das war schon recht fortschrittlich, leider bleiben diese aber zu oft irgendwo hängen.
>
>Das wurde in der iPhone Version ordentlich verbessert, dort kann man die Kumpel einfach "hängenlassen" und der Bildschirm scrollt trotzdem weiter. Sehr angenehm.



Wusste ich nicht, aber nett! Schwierigkeit wurde aber nicht geändert, oder?


< antworten >