Thema:
also ich finds super… best N64 game seit >10 Jahren ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.04.17 14:50
Antwort auf:Yooka-Laylee - spiritueller Banjo-Kazooie Nachfolger von Iroquois

macht echt Spaß, ist schön abwechslungsreich und auch der conkerige Humor gefällt mir. Auf der PS4 Pro im Boost Mode hab ich auch technisch nix zu meckern, bin allerdings auch nicht besonders empfindlich was Frameraten angeht ;)

Die Steuerung ist wirklich ein ganz klein bisschen träge, aber zB bei weitem nicht so schlimm wie bei Little Big Planet und in meiner Erinnerung war das bei Banjo und Conker auch nicht viel anders. Das Spiel ist halt recht oldschool was einige Mechaniken angeht, aber mich stört es nicht mal ins Gras zu beißen auch wenn man hier und da mal unglücklich abrutscht oder whatever… es gibt im Spiel genug zu tun und dann probiert man halt was anderes. Die Bosse find ich echt hart und habe noch keinen besiegt, trotzdem bin ich schon in Welt 3 und es gibt überall neues zu entdecken.

Also wenn man jetzt krampfhaft nach Fehlern sucht oder gegen gewisse Dinge allergisch ist, kann ich ne 6/10 noch verstehen, aber professionell ne Note wie ne 2 oder ne 4 zu geben finde ich absurd für das Spiel. Vom Spaß- und Sucht-Faktor ist es für mich momentan ne 8  mit Tendenz zur 9, weil es sich so schön wegspielen lässt. Kann mir aber vorstellen, dass es später frustiger wird, wenn nur noch die harten Aufgaben übrig sind. Aber das wird noch dauern ^_^

Das Einzige, was mich gleich vom Start weg genervt hat, ist die "Aufbauzeit" der Textboxen. Die schieben sich so animiert auf und man kann sie erst wegklicken, wenn das geschehen ist. Sollte man imho noch patchen, da das X-malige Wegklicken von Texten bei Neuversuchen irgendwelcher Aufgaben/Bossen doof&überflüssig ist.

Gruß eM


< antworten >