Thema:
Nier: Automata (PS4) flat
Autor: KikjaR
Datum:13.04.17 12:43
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Ich kann den Videospielgöttern gar nicht genug danken, dass es überhaupt zu einer Zusammenarbeit mit Yoko Taro und PlatinumGames kam und es dann auch noch zu so einem herausragendem Spiel führt. Yoko Taro hat bei PG+ Leute gefunden, die seine Idee vom Spiel perfekt umgesetzt haben. Aber sie hörten nicht nur zu, sondern dachten auch mit  und haben die Vision der Geschichte in ein absolut rundes Spielerlebnis gepackt.
Mich hat das Spiel von Anfang an nicht mehr losgelassen und mit fortschreitendem Story- und Spielfortschritt auch immer mehr überrascht und überzeugt.
Waren es nun neue Gameplayelemente oder Betrachtungen von Storyereignissen in einem anderen Blickwinkel. Immer fügte es dem großen Ganzen genau das hinzu um weiterhin frisch beim Spielen zu bleiben.


Für mich stellt sich auch gar nicht die Frage, ob es nun besser/schlechter als Nier ist. Es ist der erhoffte großartige Nachfolger eines eindrucksvollen Spiels, welches nicht in die Fussstapfen seines Vorgängers treten will, sondern vielmehr mit perfekt vorgetragener Eigenständigkeit punktet ohne seine inhaltlichen und spielerischen Wurzeln zu vergessen. *sülz* ;)

Automata ist aber wie Nier ein Nischentitel, der vermutlich nicht jeden abholt.

Spoiler-Screenshots:


< antworten >