Thema:
Castlevania Lords of Shadow Ultimate Edition [PC] flat
Autor: Javert
Datum:13.04.17 14:53
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Naja, gestern nur mal das Hauptspiel beendet. Die beiden DLCs folgen noch.

Mja, wie schon beim ersten ausführlicheren Spielen (2015 oder so?) ein etwas gemischter Eindruck.

Präsentation ist der Hammer, Grafik noch heute ansehnlich, Patrick Stewart als Sprecher der absolute Wahnsinn. Setting spitze wie eh und je. Musik auch okay. Spielerisch bleib ich aber dabei, dass es nicht an God of War rankommt. Auch wenn es sonst recht polished wirkt, da fehlt einfach der Feinschliff den GoW hat. Zum ein rein vom Spielerischen her, zum anderen von der technischen Seite. Steuerung mit 360 Pad am PC ist zu oft zu eigenwillig und ungenau. Es nervt einfach wenn die Figur nicht das macht, was man von ihr will. Combos, secondary weapons, Light und Shadow Magic, Relics alles soweit toll, aber am Ende wirkt es einfach nach zu viel und zu überladen. Dafür hat man das Gefühl, dass die eigentliche Vampire Killer Kettenpeitsche bereits von Anfang an selbst für 0815 Kanonenfutter Standardgegner zu schwach ist... das macht GoW einfach alles besser...

Dennoch, nach dem Motivationshänger bei Chapter III herum (zu lange, nervige Level), nochmal durchgebissen, weiter gemacht und ein alles in ausgezeichnetes Spielvergnügen erlebt.

Noch den DLC heute und/oder morgen anschauen und Mirror of Fate am 3DS einwerfen bevor Teil 2 folgt.


< antworten >