Thema:
Dishonored 2 - Emily & No Kills flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.04.17 15:00
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

tchjoa was soll ich euch erzählen, die Dishonored Spiele sind super gemacht, bieten viele Lösungswege und ein schön eigenständiges, stilsicheres Design. Eigentlich alles supergeil, es gibt nur ein Problem daran für mich, das wohl in meiner Gamer-Psyche verankert ist… und das ist, dass mir Quicksave / überall speichern meistens den Spaß vermiest. Ich tüftle dann an jedem Encounter, bis ich ihn optimal gelöst habe, und das nimmt natürlich die Spontanität und Spannung sehr raus. Da kann man jetzt sagen: "Selbst schuld, Captain!" und hätte damit nicht unrecht. Aber ich kann einfach nicht anders. Wenn ein Spiel mir eine "legale" Option gibt, so etwas zu nutzen, dann mache ich es auch. Und man wird ja sogar in den Ladescreen-Tipps dazu aufgefordert, oft zu speichern. Stöhn.

Nun ja, also dachte ich mir, mache ich gleich noch den No Kill Durchgang mit, und das hat die Sache tatsächlich wieder etwas spannender gemacht. Ich habe dann meistens jedes Level in einer ca. 2-stündigen Session durchgezogen und das war schon atmosphärisch sehr toll. Nur das Level "A Crack in the Slate" hat mich voll genervt, da habe ich 3-4 mal aufgehört und war kurz davor die Lust an dem Spiel zu verlieren. Für mich kamen da zwei Sachen zusammen, die ich bei Spielen fast immer kacke finde:

Für mich 8/10 Schleichbauernhoftieren, mit einem Checkpoint-System hätte für mich ne 9 oder 10 drin sein können. Aber ich bin gespannt auf Prey :D


< antworten >