Thema:
Nach Jahren mal wieder Minecraft flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.04.17 22:43
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Ist das echt schon acht Jahre her seit der Alpha? Wie die Zeit vergeht. Im August 2009 habe ich es gekauft, da waren es noch 170.000 Spieler weltweit. Heute an die 100 Millionen, irre.

Und es überrascht mich immer noch. Ich bin inmitten eines Ozeanbiomes gestartet. Kleine Insel ohne Bäume, ohne Gras, gar nichts. Challenge angenommen, Spiel! Also schwimme ich so fröhlich geradeaus, da ist eine andere Insel. Wieder nix. Gleiches Spiel nochmal. Langsam werde ich hungrig, aber ohne Holz bin ich komplett aufgeschmissen. Dann, die erste Nacht liegt hinter mir, am Horizont: Ein Baum. Und dann noch einer. Ich bin gerettet. Mit letzter Kraft erreiche ich - eine weitere Insel. Na ja, muss reichen. Ich fälle alle drei Bäume, sammele die Setzlinge und pflanze sie wieder ein. Ein wenig Gras sorgt für ein paar Getreidesamen. Und dann spawnt doch tatsächlich eine Spinne nachts auf meinem kleinen Eiland. Mit einem Holzschwert wird sie erledigt, droppt Garn und ich kann mir eine Angel bauen. Mit zwei Herzen und ebensoviel Hunger schlinge ich die ersten Fische herunter. Roh natürlich. Hab ja noch kein Feuer.

Dann wird erstmal überlegt, wie macht man das nochmal? Irgendwann dämmert es, Ofen aus Steinen bauen, dann Holz mit Planken zu Kohle verarbeiten, dann Fackeln bauen. Und dann mit Picks auf die Suche nach Kohle machen. Gesagt, getan. So untertunnele ich nun meine kleine Insel, finde mein erstes Eisen, Kohle, Gold - wie das halt so läuft. Ich bin erstaunlich schnell wieder drin. Und dann sind sogar die ersten drei Diamanten da. Allen explodierenden Creepern zum Trotz komme ich erfolgreich aus den Tiefen zurück. Meine Insel wird flächendeckend befackelt, damit da auch ja nichts mehr spawnt. Ich habe eine funktionierende Baumplantage, das erste Brot wird gebacken und ein kleines Häuschen gebaut.

Aber mir fehlt was. Ein Bett zum Beispiel. Aber wo soll ich mitten im Ozean Wolle herbekommen, wenn nicht durch das Farmen von Spinnen? Nebenan ist noch eine Halbinsel, verbunden mit meiner. Aber da spawnen nachts Unmengen Gegner, ich warte bis zum nächsten Morgen. Dann, bewaffnet mit ausreichend Fackeln, decke ich das Inselchen ebenfalls ein mit Licht. Moment, gackert da was? Ja gibts das denn? Da rennt mich glatt ein Huhn um, legt ein Ei, und verschwindet in einer Höhle. HEUREKA. Hühnerfarm!!! Ich habe bisher noch in jeder Welt eine Hühnerfabrik gebaut. Hühner auf Wasser auf Schild, dann fallen die Eier durch, die Hühner bleiben oben. Die neuen Eier kann man dann zu Hühnern machen, die man aufzieht und dann mit einem Killmechanismus in leckere, geröstete Hähnchenschenkel aufbereitet. Hunger ade. Besser sind nur noch Wassermelonen. Aber die gibt es hier sicher nicht.

Dafür tauchen plötzlich Schafe im hohen Gras auf. Yeah. Hallo Bett. Und dann muht auch noch was. Blöderweise nur eine einzige Kuh im Umkreis von vermutlich 1000 Blöcken, aber was solls. Für Milch reicht das. Und da bin ich gerade. Noch ganz am Anfang meines Abenteuers, aber schon wieder völlig begeistert. Ich baue mir jetzt ein Pfahldorf. Mit dem Schlafzimmer habe ich angefangen. Und dann kommt bald mein erstes Netherportal, um mal ein bißchen mehr zu sehen als Wasser. Und dann werde ich mal schauen, was in den letzten drei Jahren alles dazugepatcht wurde. In Let's Plays sehe ich Leute mittlerweile fliegen. Coole Sache.

Minecraft ist das einzige Spiel, was man braucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname