Thema:
Waffenabnutzung flat
Autor: KO
Datum:15.04.17 17:40
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Antwort auf JPS aus dem alten Thread.

>>Ich würde mir wünschen das wenn alle Waffenslots belegt sind und ich eine neue Waffe aufhebe direkt ein Menü erscheint wo ich die Waffe austauschen kann und die schwächste schon vor selektiert ist.
>
>Würde IMO bestenfalls bei Truhen Sinn machen und da auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Bei Waffen auf den Boden wäre es hingegen schon früh nervig, da zwischen den Monsterparts der 08/15 Gegner häufig auch ihre Waffe liegt. Nun will man aber in der Regel nur die Monsterparts, die Waffe aber nicht - das ist aktuell kein Problem, da man immer voll ist und somit die Waffe automatisch liegen bliebt, wenn man ein paar Mal auf "Aufheben" drückt. Würde da immer das Menü aufgehen, wäre ich genervt.


Ok, das kann sein.

Man könnte es evtl. so lösen, erscheint der Requester und man hält A länger gedrückt oder drückt sonst eine Taste erscheint der Austauschrequester, sonst nicht.

>Auch das mit der Vorauswahl der schwächsten Waffe ist nicht so einfach. Es gibt schwache Bögen mit Zoom-Funktion die man trotzdem behalten will, es gibt schwächere Waffen, die man auf Grund des Elementar-Schadens behalten will, es gibt schwächere Waffen die man wegen des Waffentyps (z.B. Speerwaffe) behalten will. Das Spiel kann daher nicht wissen was man behalten will.

Es wäre nur ein Vorschlag, das System könnte checken ist eine ähnliche aber schlechtere Waffe im Inventory, oder die gleiche aber abgenutzter, dann wähle diese aus, ansonsten nichts.

Wahlweise könnte sich der Austauschrequester auch nur dann öffnen wenn es auf jeden Fall sinnvoll ist sie zu tauschen weil es eine Waffe gleichen Typs aber schlechter im Waffenmenü gibt.

>>Es würde aber auch schon helfen wenn ich im Waffen Schnellauswahl Menü Waffen wegwerfen könnte
>
>Das fände ich auch gut, speziell auch für Schilde und Bögen.


Würde vermutlich auch schon reichen und wäre sicher am einfachsten einzubauen, zumal in diesem Menü eh keine anderen Tasten belegt sind.

Oder es gibt einen Shortcut von diesem Menü der einen direkt an die Stelle im Inventory bringt.


< antworten >