Thema:
Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... flat
Autor: JPS
Datum:17.04.17 15:59
Antwort auf:"PC-Version" draussen von Atlan

gebe ich zu bedenken, dass solche Exklusiv-Titel nicht nur über die Spieleverkäufe finanziert werden, sondern auch über Hardwareverkäufe und die Schaffung einer breiten Hardwarebasis.

Von daher halte ich neben der Beschaffung des eigentlichen Spiels auch die Emulation der Hardware für problematisch, so lange diese nicht mehrere Jahre vom Markt verschwunden ist und daher nicht mehr beschafft werden kann oder vernünftig an aktuelle TV-Geräte angebunden werden kann.

Das nur als Beitrag zur moralischen Einschätzung der Sache, da hier bisher nur das eigentliche Spiel zur Sprache kam. Muss aber jeder selbst wissen was er macht - erfahrungsgemäß, lassen sich die Leute mit Moral-Diskussionen ohnehin nicht von solchen Dingen abhalten und biegen es sich dann so zurecht, dass es irgendwie doch in Ordnung ist.

Ich würde es wohl selbst auch nutzen, wenn mir Zeit nicht wichtiger als Geld wäre. Da ich bei einem 100+ Stunden Spiel viel zu viel Angst vor Problemen mit Savegames/Spielfortschritt und unerwünschten Überraschungen hätte - nicht nur unmittelbar, sondern dann auch bei künftigen Updates der Emulator-Lösung - kommt es für mich aber bestenfalls langfristig in Frage, wenn die Emulation nicht mehr wöchentliche Fortschritte macht und dann eine bestimmte Konfiguration final und endgültig ist und von einer größeren Anzahl als 100%ig stabil und in allen Punkten dem Original überlegen eingestuft wurde.


< antworten >